RSS-Feed anzeigen

Gedanken

  1. Why Größe doesn't matter...

    von am 13.02.2017 um 20:19 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Oh Gott, ich überlege echt, ob ich meinen Rasenschnitt demnächst verkaufen soll!

    Allen Ernstes, was heute so als gesund angbepriesen wird. Wusstet Ihr das Avocados zwar gesund sind, der Kern im Inneren aber ein Gift namens Persin enthält?
    Für den Mensch soll es ungefährlich sein. Joa, wir fressen auch keine Avocado Blätter oder die Rinde. Seit Neustem aber wohl den Kern der Avocado. 
Was daraufhin in den stillen Örtchen der Nation passiert, bezeichnet der Internist als ...
  2. Wenn Handschuhe Geschichten über unterbewußtes Handeln erzählen...

    von am 07.01.2017 um 17:51 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wisst Ihr, wieviel Bilder und Videos erzählen? Nein? Also in der Regel geben Bilder nur einen Augenblick wieder und damit nie eine Situation, ebenso können Videos so manipuliert sein, daß diese nicht die Realität wieder geben, sondern nur daß, was man denkt, was der Zuschauer sehen soll und vor allem, was er sehen und damit erkennen - ja damit wissen soll.
Ich als Video Ersteller weiß genau wovon ich rede, denn ich benutze genau diese Methode, denn auch ich will mit dem Video dem zuschauer ...
  3. Betriebsarten - mentale Grundhaltungen im Torwartspiel

    von am 16.12.2016 um 11:56 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wisst Ihr, Betriebsarten klingt sehr technisch. Und nein, es ist kein technisches Thema. Betriebsarten sind eigentlich eher Grundeinstellungen. Wenn ich einen Schlepper habe und die Betriebsart Überland wähle, könnte ich damit nur schwer Ackerarbeiten machen, hingegen wenn ich den Ackergang eingelegt habe, werde ich mit dem Hänger auf der Landstrasse sicherlich keine Freude haben.
    Ebenso eben auch bei den Betriebsarten der Waschmaschine - wenn ich die Feinwäsche in Kochwäsche durchgehen lasse, ...
  4. Die Nummer Zwei

    von am 16.11.2016 um 12:47 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Also, ich bin ja Coke Trinker.
    Und mal ehrlich, ich finde BMW besser als Mercedes und Deutz besser als Fendt... Diese Liste ließe sich ewig fortführen... Das Beispiel mit der Coke ist aber genau so eine Sache: Geschmack entscheidet nun einmal. Der eine meint, die Pepsi schmeckt besser, der andere eben Coca Cola...
    Witzigerweise habe ich in den USA 1997 nur Pepsi getrunken, hier fand ich die Coke einfach widerlich... bis mir jemand erläutert hat: Coca Cola passt das Rezept ein wenig ...
  5. Mir geht es Schei..e...

    von am 27.08.2016 um 22:02 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wenn es einer wissen will, warum ich die letzten Tage ein wenig komisch bin, es liegt daran, daß ich mich schei..e fühle.

    Wisst Ihr, ich fühle mich weder hier noch da erst genommen. In der Firma wird man selten gestreichelt, letztendlich bekommt man eher Ansagen, was man wie besser zu machen hat. Gut, daß geht vielen so... nur inzwischen überträgt sich das in mein Privatleben.

    Kampfsportlich stehe ich in der von mir selbstgerechten Sackgasse. Finde ich nicht tragisch, ...
Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte