RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

  1. 2 Uhr 7 - und Erinnerungen

    von am 18.06.2010 um 02:48 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Heute wäre eigentlich Torwarttraining gewesen. Es muss ausfallen, schließlich ist WM und das Spiel der eigenen Nationalmannschaft darf man nicht verpassen, zudem: Krank geschrieben bin ich... Ich sitze hier, weil ich mal wieder völlig nass geschwitzt aufgewacht bin... der Infekt geht, aber es kostet Kraft. Zum Glück ist es nicht ansteckend. nichts schlimmes, aber man muss es im Auge behalten... Ich sollte heute mich ein wenig belasten, um zu sehen, ob Husten kommt, Bronchien und Lunge reizlos bleiben. ...

    Aktualisiert: 18.06.2010 um 11:35 von Steffen

    Stichworte: erinnerungen, gedanken Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Blaue Mauer und die Langweile

    von am 17.06.2010 um 23:14 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Es ist schon Komisch. Da ist ein junger Torwart mit Spaß am Sport unterwegs. Er wird die Blaue Mauer genannt, weil er in vielen Spielen fast unüberwindlich war, trotz seiner Größe.
    Er ist jemand, der einen starken Gegner oft durch sein aggressives und offensives Torwartspiel schon fast allein in Schach halten konnte, wie man im Video eine Blaue Mauer zu Pfingsten gut sehen kann, wo er lange, lange die 2:0 Führung halten konnte, letztendlich dann doch 2:3 sich geschlagen geben musste, weil ...
  3. T-10d - Trainingspläne stehen, aber neue Ideen kommen auf

    von am 14.06.2010 um 20:57 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    10 Tage noch bis zum Camp... Eigentlich 10 einhalb Tage, weil man den Freitag ja nicht gleich dabei ist... aber lassen wir die Rosinenpuhlerei - 10 Tage und basta.

    Die Packgedanken sind gemacht. Was kommt mit? Logisch, für Abends einen oder zwei Traininganzüge. Unterwäsche für die Tage sind obligatorisch, ruhig auch mal etwas zum wechseln mehr.
    Trainingsklamotten, logisch. Denn man muss 4 Trainingseinheiten absolvieren, am Besten ist es daher, wenn man mal für alle vier Einheiten ...
  4. Fussball - oder warum ich Länderspiele nicht gern im Pulk schaue

    von am 14.06.2010 um 08:40 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Es ist Weltmeisterschaft - Ausnahmezustand in Deutschland. Einige tausend Menschen, die vorher it Fussball nichts am Hut hatten, fiebern nun auch im Duell von zwei mal 11 Spielern um die runde Plastekugel mit. Menschen, deren Kenntnis des Spiels zum Teil so lau ist, daß man diese vielleicht besser hätte mit einem F-Jugend Vorspiel beginnen lassen sollen, bevor man diese auf die große Welt des komplexen Ballsports losläßt. Sei es drum.
    Wieder andere entdecken gerade hier die Geselligkeit. ...
  5. Gewonnen und dennoch verloren

    von am 10.06.2010 um 12:28 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Ens vorweg, ich kämpfe seit Tagen schon mit einem Infekt der Atemwege, es ging mir gestern schon nicht gut und heute erst recht nicht... und dann dieser Stress, es ist alles andere als günstig.
    Ein Spiel voller Emotionen, in vielen Augen war Abneigung zu lesen, nicht Hass, nur Abscheu und tiefe Abneigung. Es kanalisierte sich allerdings auf wenige Personen.
    18 Uhr waren mein Torhüter, unser Sechser und der Linksaussen auf dem Platz. In allen Augen tiefe Entschlossenheit. Tische stellen, ...
    Stichworte: emotion, endpsiel, relegation Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos