RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

  1. Emotionalität - oder wie man mit Druck der besonderen Art umgeht

    von am 09.06.2010 um 17:37 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Gestern dann das Hochgeheime, öffentliche Training zwischen Tw und mir. Letztendlich nur ein wenig Spielerei, um Selbstsicherheit zu erhalten und vor allem auch, um mental sich ein wenig auf das Spiel der Spiele einzustimmen.
    Jawohl, in wenigen Minuten geht es los: Endspiel der Relegationsrunde

    Es ist nicht irgendein Spiel, es ist das Spiel zwischen dem Verein, wo mein Torwart und viele Spieler der derzeitigen Mannschaft waren, und der derzeitigen Mannschaft. Gelinde gesagt, ...
  2. T-15d - Aufregung vor dem Camp

    von am 09.06.2010 um 11:39 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    T minus 15 Tage

    Aufregung - Absagen - Alternativen

    All dies beschreibt am Besten, wie im Moment die Arbeit zu beschreiben ist. Einige Planungen laufen plötzlich quer, weil unvorhersehbare Ereignisse bei einigen Leuten die Teilnahme am Camp unmöglich machen, bei anderen, die für etwas eingeplant waren, andere Termine diese Planungen nun torpedieren.
    Es ist nicht einfach und Marcel Schäfer jongliert gerade zu mit Terminen und der Planung. Letztendlich wird es, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Oh Mann.. ich könnte kotzen.

    von am 08.06.2010 um 21:50 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Dabei ist mir eigentlich zum heulen zumute.

    Nein, öffentlich schreiben werde ich es nicht, es könnte aber sein, daß eben jeder tolle Typ, der unsere Mannschaft verstärkte, der uns aushalf und uns mit seiner Person Mut machte, dafür sorgen könnte, daß alles, was wir in der Saison gemacht haben, für die Katz war.
    Das hat er nicht mit Absicht gemacht, no, keinesfalls, keines Wegs und sicherlich auch nicht mit dem klaren Gewissen, einen Fehler zu machen.

    Alles was ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Angefressen - frust fressen

    von am 07.06.2010 um 21:53 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Tja, ich hasse solche Spiele.
    eigentlich geht es um alles oder nichts. Man ist als Trainer angespannt und auf Hochspannung. Denn im Gegensatz zu anderen: Man kann nichts dagegen tun. Man kann nicht das Ding aus der Ecke fischen, oder mit einem Abschlag den Frust raushauen.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    Und dann passiert es... 35. Minute... mein Torwart ist einen Tick zu weit vor dem Tor, unterläuft die Flanke, kann die Kopfballverlängerung nur noch an die Latte lenken. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Der Trainer - ein Totalversager....

    von am 07.06.2010 um 15:16 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Ich kann mich erinnern.
    Ich hatte meine jugendpädagogische Ausbildung mit 16 Jahren bekommen, als Gruppenleiter für Ministranten und Pfadfinder braucht man dies, wenn man mit Kindern 'arbeitet'...
    Die 3 Wochenenden brachten den ersten Blickwechsel auf Gruppenstunde und geistige Welt der Kinder mit sich. Bisher war ich jemand, der in die Gruppenstunden ging und sich auf Freudende und Programm freute, nun war ich es, der Programm machen musste.
    Jäh aus meinen Träumen wurde ich ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 33 von 34 ErsteErste ... 2331323334 LetzteLetzte