RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

  1. Vom Herz der Kata

    von am 12.11.2012 um 10:03 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kennt Ihr Kata?
    Kata sind Bewegungsformen, die unumstößlich im Kampfsport förmlich fest und unerschütterlich festgeschrieben sind. Ja, letztendlich bemüht man sich, diese Formen der Bewegungen so auszuführen, daß diese uniform sind, also dem Wortlaut der Ausführung bis ins kleinste Detail entsprechen.
    Trotzdem schleichen sich Variationen ein... dies sind dann Henka.. in vielen Kampfsportarten sind diese unzulässig und Variationen werden nicht toleriert.
    Dennoch soll der Sportler ...
  2. Die Nummer Eins - und trotzdem das Letzte

    von am 07.06.2012 um 17:10 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Es ist schon ein Kreuz mit der Nummer Eins. Er ist der Erstgenannte der Mannschaft, trägt das Trikot mit der ersten Nummer spielt wie kein anderer das Spiel, ist Anfang und zumeist Ende eines Spielzuges - der Torwart.
    Und trotzdem, oft wird er behandelt wie das Letzte - oft Allerletzte.
    Der Sturm versiebt 20 Großchancen, verschießt vielleicht noch einen Strafstoß - und trotzdem: Da sagt keiner, daß der Stürmer was falsch gemacht hat oder wird angebrüllt.
    Der Torwart, er bekommt ...
  3. In steiler Wand... das Besiegen der Leichtigkeit

    von am 30.01.2012 um 11:49 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Turniere mit der Blauen Mauer sind so eine Sache. Oft sieht man dicke, dicke Fehler. Es ist einfach so, daß in der Halle bestimmte Bewegungsfehler offensichtlicher werden, als draussen... trotzdem darf man die Halle nicht überbewerten.
    Jedoch - und wer mal schauen möchte, es gint ein Video auf YouTube, allerdings nur für die ich kenne und die per PN fragen - gibt es auch immer Lichtblicke und deutliche Ansätze der Intuition.
    Trotzdem, es ist oft so, daß es ein tiefes, tiefes Jammertal ...
  4. Tritratrullala - oder Kasperletheater

    von am 05.10.2011 um 14:51 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Nein, ich kann mich nicht wirklich an meine Kindheit erinnern, aber so ein paar Dinge sind im Kopf geblieben. Wie eben die Kasperle Theaterstücke, die im Winter im Affentorhaus aufgeführt wurden, oder auf der Freilicht Theater Bühne des Taunus Wunderland abgehalten wurden. Mal war es das grüne Krokodil, welches angestiftet wurde, doch den Kasperle zu fressen - man brüllte sich die Seele aus dem Leib als Kind, nur um den Kasperle zu warnen, wenn sich das Viech mal wieder aus einer Ecke anschlich... ...
  5. Torwart.de Camp 2011 - the Day after

    von am 27.06.2011 um 13:44 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Der Film, er ist wirklich ein Horror-Szenario des Thermonuclearen Krieges. Völlig schonungslos zeigt er, was passieren würde, selbst wen man nicht die vollständige Feuerkraft einsetzt, sondern schlicht nur mal ein bissi aufeinander schießt.
    Gut, letztes Jahr waren wir wirklich verstrahlt worden und der Sonnenbrand den ich hatte, er wütete wie Hölle noch zwei Tage später.
    Diesmal ist das nicht so, doch fragt mal, wie ich aufgestanden bin. Schwer wiegen noch die Eindrücke vom Camp, was ...
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte