RSS-Feed anzeigen

Fussball

  1. Die Nummer Zwei

    von am 16.11.2016 um 12:47 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Also, ich bin ja Coke Trinker.
    Und mal ehrlich, ich finde BMW besser als Mercedes und Deutz besser als Fendt... Diese Liste ließe sich ewig fortführen... Das Beispiel mit der Coke ist aber genau so eine Sache: Geschmack entscheidet nun einmal. Der eine meint, die Pepsi schmeckt besser, der andere eben Coca Cola...
    Witzigerweise habe ich in den USA 1997 nur Pepsi getrunken, hier fand ich die Coke einfach widerlich... bis mir jemand erläutert hat: Coca Cola passt das Rezept ein wenig ...
  2. Steffens EM Blog, Teil 4

    von am 27.06.2016 um 09:09 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    So, die ersten Achtelfinale sind geschafft.
    Und geschafft meine ich ehrlich. Wenn Nordirland gegen Wales spielt, ist das schlimmer als heißer Asphalt. Zäh, klebrig und es läuft einem heiß den Rücken runter, weil man so verspannt ist - denn spannend geht einfach anders.
    Der K.O. Modus mit einer Runde mehr ist schlicht ein Witz. Naja, Wales ist weiter und wird wohl im Viertelfinale das Waterloo erleben...

    Polen Schweiz war ja schon ein Kaugummi und ich muss es einfach ...
  3. Steffens EM Blog, Teil 2

    von am 15.06.2016 um 16:13 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Sag mal, was ist den da los?

    Mal von den Deutschen abgesehen, die ihren Soll erfüllt haben, ebenso wie Italien und auch Spanien, gab es doch hier schon die eine oder andere Überraschung.
    Also England hat damit angefangen. Der 11. Juni war es und gegen Russland zitterte man sich zu einem 1:1... Also fulminant geht anders. Zuvor hatten die Schweizer mit dem überragenden Yann Sommer erst einmal gegen Albanien alles klar gemacht, daß war so eine Partie... naja. Lob an die Schweiz. ...
  4. Tibia-Kopf Fraktur - oder der Karriere Knick am Schienbeinkopf

    von am 19.05.2016 um 15:32 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Ich habe es im Forum schon immer mal wieder geschrieben, werde jedoch immer wieder darauf angesprochen.
    Also blogge ich es mal.

    Ja, ich habe einen Karriere Knick, ja dieser Knick kam mit 16 Jahren nach dem Abschluss der mittleren Reife.
    Ich erinnere mich noch ganz gut, ich war damals fit wie nie.
    Nach dem Ausscheiden aus der B-Jugend und dem Verlust meines Tw Trainers kam ich in die U17, und was noch nie passiert war - es gab keinen zweiten Torwart. Es gab nur ...
  5. Medizinisch: Das Sprunggelenk - Syndesmoseverletzungen

    von am 09.11.2015 um 14:55 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Auch dies ist ein Beitrag aus dem Forum, damit es rascher gefunden wird, hier nun in den Blog übertragen. So kann man es einfacher verlinken oder auch (wieder-)finden.

    Zunächst müssen wir mal feststellen, das die Syndesmose auch mit "Bandhaft" übersetzt wird. Dies ist eine aus Bindegewebe bestehende Membran zwischen zwei Knochen. Dies kommt z.B. im Bereich des Brustkorbs, der Schultern, insbesondere aber am Unterarm zwischen Elle und Speiche, aber auch am Unterschenkel zwischen ...
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte