RSS-Feed anzeigen

Gedanken

  1. Libero oder Torwart

    von am 25.08.2016 um 13:35 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Sherlock Holmes war damals seiner Zeit voraus. Er betrachete Kriminalfälle nicht aufgrund Theorien, sondern aufgrund der Sachlage. Anstelle sich eine Art Geschichte auszudenken, wie was gewesen sein könnte und anhand dieser Theorie zu ermitteln, legte er sich aufgrund Tatsachen etwas zurecht. Er bestimmte mit wissenschaftlicher Methodik aufgrund Indizien Dinge, die andere übersahen. Eine Schrift an der Wand gab Ihm, die Größe des Schreibers an, Spuren im Matsch geben aufschlüsse über die Verhältnisse. ...
  2. Steffens EM Blog, Teil 4

    von am 27.06.2016 um 09:09 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    So, die ersten Achtelfinale sind geschafft.
    Und geschafft meine ich ehrlich. Wenn Nordirland gegen Wales spielt, ist das schlimmer als heißer Asphalt. Zäh, klebrig und es läuft einem heiß den Rücken runter, weil man so verspannt ist - denn spannend geht einfach anders.
    Der K.O. Modus mit einer Runde mehr ist schlicht ein Witz. Naja, Wales ist weiter und wird wohl im Viertelfinale das Waterloo erleben...

    Polen Schweiz war ja schon ein Kaugummi und ich muss es einfach ...
  3. Steffens EM Blog, Teil 2

    von am 15.06.2016 um 16:13 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Sag mal, was ist den da los?

    Mal von den Deutschen abgesehen, die ihren Soll erfüllt haben, ebenso wie Italien und auch Spanien, gab es doch hier schon die eine oder andere Überraschung.
    Also England hat damit angefangen. Der 11. Juni war es und gegen Russland zitterte man sich zu einem 1:1... Also fulminant geht anders. Zuvor hatten die Schweizer mit dem überragenden Yann Sommer erst einmal gegen Albanien alles klar gemacht, daß war so eine Partie... naja. Lob an die Schweiz. ...
  4. Tibia-Kopf Fraktur - oder der Karriere Knick am Schienbeinkopf

    von am 19.05.2016 um 15:32 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Ich habe es im Forum schon immer mal wieder geschrieben, werde jedoch immer wieder darauf angesprochen.
    Also blogge ich es mal.

    Ja, ich habe einen Karriere Knick, ja dieser Knick kam mit 16 Jahren nach dem Abschluss der mittleren Reife.
    Ich erinnere mich noch ganz gut, ich war damals fit wie nie.
    Nach dem Ausscheiden aus der B-Jugend und dem Verlust meines Tw Trainers kam ich in die U17, und was noch nie passiert war - es gab keinen zweiten Torwart. Es gab nur ...
  5. Hallenfussball oder Futsal

    von am 22.12.2015 um 14:13 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Halten wir doch mal fest: Es ist Winterpause. trotzdem war die Winterpause früher die Zeit, wo die meisten Fussballer sich verletzt haben und hatten. Denn es wurde Hallenfussball gespielt.
    Der Hallenfussball damals war ein schneller Sport. Ein Kleinfeld, 5 gegen 5 oder 6 gegen 6 höchstens wurde gespielt, auf 5 Meter Tore mit umlaufender Bande.
    Dabei wurde damals schon auf Kunstrasen gespielt.
    Dabei wurden Hakenregeln aufgestellt und noch ganz früher war es durchaus legitim, ...
Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte