RSS-Feed anzeigen

Torwarttraining

  1. Torwarttrainer oder Torwarttrainingsübungsmac her

    von am 10.11.2013 um 19:38 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Als ich im zarten Alter von 6 Jahren mit Judo began, war es für meine Eltern eher das Ziel, daß sich der Kleine lernt, gegen Große durchzusetzen, weniger Furcht zu haben, aber auch um Kräftiger, stabiler und natürlich weniger anfällig zu werden. Ja, ich war damals ein Weichei, eine Pussy.
    Doch mein Trainer, Teddy „Ted“ Tanaka war ein echter Japaner- ein Sportsmann durch und durch. Ja, ich hatte einen japanischen Judo Lehrer. Und, das ist alles andere als wie im Film. Kein kauziger Mr. Miyagi ...
  2. Ich habe mir in die Hose gemacht...

    von am 05.11.2013 um 14:52 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Also, wenn's läuft, dann läuft's!
    Ich mein ihr kennt dieses Hochgefühl, wenn man etwas tut, es Früchte trägt und die ganzen positiven Emotionen und Rückmeldungen Euch auf einer Woge positiver, toller Gefühle förmlich schweben lassen? Kennt Ihr diesen Rausch, wenn Ihr in einem Spiel seit, und eine großartige Aktion nach der anderen Euch förmlich unbezwingbar werden läßt? Wenn Ihr dann im Tor seit, berauscht von den eigenen Hormonen und am liebsten den Stürmer anbrüllen möchtet: "Schieß ...
  3. Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen

    von am 31.10.2013 um 11:39 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Die schlimmsten Schmerzen sind die, die man mental hat, wenn gerade man 2 Seiten Blog geschrieben hat und dann der Texteditor sich aufhängt und alles, was man geschrieben hat, verloren gegangen ist – und sich Sicherungen auch nicht mehr öffnen lassen. 
    Egal, von neuem
    Schmerzen ist die Überschrift und ja, diese plagen mich gerade. Schmerzen, weil man einfach nicht in der Lage ist, die eigene Fitness hoch zu halten. 4 Mal die Woche Tw Training, vier Mal oft intensive Einheiten. ...
  4. The "Sundowner"

    von am 27.06.2013 um 21:46 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Well, in Germany a Sundowner is a drink, one has, to finish the day. This means the daily task are finished, and now the evening comes, sitting together with friends and reflect the day. Also a Sundowner can mean, that this is the beginning of the evening, the beginning of the "come together" , the start for a long evening.
    So a sundowner here is a signal, that training and drills are over. We then crowd together, sit down an reflect the day. We talk, kidding around… but, it's still ...
  5. Unterschätzt...

    von am 18.04.2013 um 14:52 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Eine Bushaltestelle irgendwo in Deutschland, ein kleiner, älterer, dicker Mann mit einer kleinen Sporttasche wartet auf den Bus am Abend. Da kommen zwei Jugendliche, sie fixieren dann Mann, taxieren und sondieren die Lage und schlagen dann zu. Ein typischer Straßenraub in Deutschland.
    Doch hier ist alles anders... der kleine Mann verliert nicht einen Augenblick, die Tasche fällt und mit blitzschnellen Aktionen setzt der als "Meister Kugelblitz" bekannte Mann seine Angreifer außer ...
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte