RSS-Feed anzeigen

Fussball

  1. Medizinisch: Das Schultereckgelenk - und die Spengung desselbigen

    von am 09.11.2015 um 13:43 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Nunja, immer wieder sind Sportler, vor allem Torleute davon betroffen. Machen wir es doch damit hier mal ausführlicher. Und ja, es ist ein reines Copy und Paste des gleichen Beitrags im Forum, nur hier ist es schneller auffindbar - und für Beiträge und Fragen dieser Art im Forum besser zu finden und zu verlinken.
    Daher also, Kopieren und Einfügen - Blog erstellen und es passt.

    Die Sprenung des Schultereckgelenks.
    Nach Tossy gibt es drei Stufen, nach Rockwood sind es ...
  2. Uffegepasst und mitgemacht... (MixedSohle)

    von am 03.09.2015 um 10:02 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    ..die kleine Bastelstunde.

    Mein Gott, ich will nicht schon wieder meckern, vor allem nicht über die FFH Fussballschule zum Torwarttag.
    Bei Gott, nein - oder vielleicht später, aber letztendlich ich habe das Gefühl, es interessiert doch eh keinen. Bezeichnend, wenn man unter 54 Torleuten den besten Torwart stellt, der dann sogar dem 1. Mannschaftstorwarttrainer auffällt. Bezeichnend, wenn man auf einem Turnier ins Finale kommt und sich nur Wehen Wiesbadens Regionalliga Team ...
  3. Traurig, aber wahr!

    von am 23.06.2015 um 14:01 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kennt Ihr das auch?
    Da wird Euch einer erzählt, daß sich der Magen rumdreht. Wie gefährlich doch das wäre, weil Chemie drinnen ist oder man nur Chemie futtern würde.
    Oder warum man eher diese Bio-Sache benutzen muss, weil alles andere doch eh nur Chemisch ist. Oder man spritzt die Blumen daheim mit Zigarrenbrühe, und verzichtet auf die Chemie - weil die ist gefährlich...

    5 simple Facts before you discuss about chemistry
    • Alles ist aus chemischen Elementen
    • Die
    ...

    Aktualisiert: 23.06.2015 um 14:05 von Steffen

    Kategorien
    Fussball , Torwarttraining , Gedanken und Erlebnisse
  4. Dehnen - eine eigene Meinung

    von am 08.05.2015 um 18:43 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Sicher, daß ist ein Forum. Eigentlich sollte man meinen, eine Diskussion zum Sinn unbd Unsinn des Dehnens wäre eher im Forum angebracht. Und ja, eigentlich wollte ich das auch im Forum schreiben. Doch nun wird's ein Blog.
Warum?
    
Ganz einfach: Eine Diskussion haben wir doch bereits und hier hauen sich Mediziner, also wirkliche Fachkärfte den Schäden ein - was sollen also sport-medizinische Laien da mitmischen? Das wäre, als würde die Raupe den Adler zum Wettfliegen auffordern. ...
  5. Torwartleistung wird in Centimeter gemessen…

    von am 23.04.2015 um 21:05 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wisst Ihr, daß man früher die Hirnleistung eines Tieres über das Gehirnvolumen in Kubikcentimeter gemessen hat?
    Übrigens, ich benutze das Wort Centi der korrekten Schreibweise entsprechend, denn das latainische Centum für Einhundert wird auch nicht mit Z geschrieben, daher schreibe ich NIE Zentimeter, sondern immer Centimeter Also, Kubik kommt von Cubus, daß heißt der Würfel, doch die Ableitung ist hier weniger direkt, weil Kubik eben als Kubikzahl ein fester Matemathischer Begriff ist, ...

    Aktualisiert: 24.04.2015 um 06:25 von Steffen

    Kategorien
    Fussball , Torwarttraining , Gedanken und Erlebnisse
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte