RSS-Feed anzeigen

Fußball allgemein

  1. Vom Herz der Kata

    von am 12.11.2012 um 10:03 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kennt Ihr Kata?
    Kata sind Bewegungsformen, die unumstößlich im Kampfsport förmlich fest und unerschütterlich festgeschrieben sind. Ja, letztendlich bemüht man sich, diese Formen der Bewegungen so auszuführen, daß diese uniform sind, also dem Wortlaut der Ausführung bis ins kleinste Detail entsprechen.
    Trotzdem schleichen sich Variationen ein... dies sind dann Henka.. in vielen Kampfsportarten sind diese unzulässig und Variationen werden nicht toleriert.
    Dennoch soll der Sportler ...
  2. Die Nachwehen der Halle

    von am 10.03.2012 um 21:08 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Warum trugen die Piraten eine Augenklappe?
    Nun die Erklärung g sit relativ einfach: man bedeckte Abends und Nachts ein Auge, welches sich dann an das Sehen in der Dunkelheit gewöhnte - das andere behielt die sogenannte Tagsicht. Ging der Seemann jetzt auf Wache, tauschte er die Augenklaple und konnte sofort in der Dunkelheit sehen.
    Dies umgeht die Nachwehen der Tagsicht, den die Anpassung an die Dunkelheit braucht ca. 20 Minuten

    Auch die Hallenspiele im Fussball haben ...
  3. Vorbildfunktion

    von am 12.09.2011 um 09:48 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Man geht nicht bei Rot über die Ampel. Das bekommt man schon als Kind gesagt und die Erwachsenen machen es trotzdem. Wir alle haben Vorbildfunktion und schaut man sich im Alltag um, so finden wir dutzende Vorbilder, die allesamt alles sind, nur eben bestimmt kein gutes empfehlenswertes Vorbild.
    Unsere Idole geben sich mit Drogen ab, oder werden im Vollrausch beim Autofahren erwischt... andere haben wüste Schlägereien und der nächste gar geht sogar in den Bau, weil er jemand schwere Gewalt ...
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345