RSS-Feed anzeigen

Torwarttraining

  1. Das Auge des Trainers

    von am 17.07.2015 um 05:47 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Es ist mir beim Erstellen des gleichnamiges Themas erst bewusst geworden. Und ehrlich gesagt, ich muss sogar ohne Umschweife zum Thema kommen, weil dieses schon so breit gelagert ist, da gibt es keine Möglichkeit einer Einleitung.
    Beginnen wir mal mit dem Satz "Ich bin ein A.schloch!"
    Das ist natürlich harter Tobac, aber es darf von mir gesagt werden. Warum wird sich erklären. Wir Torwarttrainer sind nämlich ein komisches Völkchen. Das ist mir gerade bei Schreiben des Torwart.de ...
  2. Traurig, aber wahr!

    von am 23.06.2015 um 14:01 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kennt Ihr das auch?
    Da wird Euch einer erzählt, daß sich der Magen rumdreht. Wie gefährlich doch das wäre, weil Chemie drinnen ist oder man nur Chemie futtern würde.
    Oder warum man eher diese Bio-Sache benutzen muss, weil alles andere doch eh nur Chemisch ist. Oder man spritzt die Blumen daheim mit Zigarrenbrühe, und verzichtet auf die Chemie - weil die ist gefährlich...

    5 simple Facts before you discuss about chemistry
    • Alles ist aus chemischen Elementen
    • Die
    ...

    Aktualisiert: 23.06.2015 um 14:05 von Steffen

    Kategorien
    Fussball , Torwarttraining , Gedanken und Erlebnisse
  3. Viva Cologné!

    von am 13.06.2015 um 21:51 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Naja, Krefeld ist nicht Köln, doch man mag es einem Museumseisenbahner halt verzeihen, wenn er rechts Rheinisch kommt und dann über die berühmte Hohenzollernbrücke in den Hauptbahnhof einfährt - diesmal nur als Fahrgast… das 4711 Logo, es ist einfach legendär!
    Doch dafür hatte ich keine Zeit, meine Gedanken fieberten dem ersten Training entgegen… schnell umsteigen und dann, wieder zieht die Landschaft vorbei. Eine Altbauelen zieht die Regionalbahn nach Krefeld - eigentlich müßte man dort ...

    Aktualisiert: 13.06.2015 um 22:28 von Steffen

    Kategorien
    Torwarttraining , Gedanken und Erlebnisse
  4. Torwartleistung wird in Centimeter gemessen…

    von am 23.04.2015 um 21:05 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wisst Ihr, daß man früher die Hirnleistung eines Tieres über das Gehirnvolumen in Kubikcentimeter gemessen hat?
    Übrigens, ich benutze das Wort Centi der korrekten Schreibweise entsprechend, denn das latainische Centum für Einhundert wird auch nicht mit Z geschrieben, daher schreibe ich NIE Zentimeter, sondern immer Centimeter Also, Kubik kommt von Cubus, daß heißt der Würfel, doch die Ableitung ist hier weniger direkt, weil Kubik eben als Kubikzahl ein fester Matemathischer Begriff ist, ...

    Aktualisiert: 24.04.2015 um 06:25 von Steffen

    Kategorien
    Fussball , Torwarttraining , Gedanken und Erlebnisse
  5. Wer bin ich? (Teil 1)

    von am 23.07.2014 um 13:12 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Eigentlich hätte hier ein Blogeintrag über das Torwart.de Camp stehen sollen, aber aktuell schieben sich andere Gedanken in den Vordergrund.
    Diese Gedanken drehen sich, genau - um mich.
    Wer hätte das gedacht? Nunja, Scherz beiseite, so ist es ja nun doch nicht. Etwas Egoismus darf ja sein, doch Egonzentrik ist nun einmal ein Wesenszug, der ein wenig Probleme aufbaut.
    Letztendlich, ich bin nun mal ein Deutscher und Deutsche haben einen Ruf. Der Ruf, daß diese selbst eine Sandburg ...
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte