RSS-Feed anzeigen

Torwarttraining

  1. Unterschätzt...

    von am 18.04.2013 um 14:52 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Eine Bushaltestelle irgendwo in Deutschland, ein kleiner, älterer, dicker Mann mit einer kleinen Sporttasche wartet auf den Bus am Abend. Da kommen zwei Jugendliche, sie fixieren dann Mann, taxieren und sondieren die Lage und schlagen dann zu. Ein typischer Straßenraub in Deutschland.
    Doch hier ist alles anders... der kleine Mann verliert nicht einen Augenblick, die Tasche fällt und mit blitzschnellen Aktionen setzt der als "Meister Kugelblitz" bekannte Mann seine Angreifer außer ...
  2. Boah, was könnt ich mich grad aufregen...

    von am 11.04.2013 um 21:31 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    ... und letztendlich fragt man sich, ob man es denn wirklich, wirklich hierher schreiben soll und darf... denn wer liest hier alles mit, wer bekommt es vielleicht in den falschen Hals?
    Doch ja, ich lästere, so könnte man meinen, schon bösartig über so manche Leute, insbesondere Tw Trainer Kollegen. Ich erhebe mich als diesen gegenüber, richtig? Könnte man meinen, doch ich sehe es anders. Ich würde hier auch einen Bundesliga Tw Trainer anranzen, doch die haben es meist nicht nötig, mit den ...
  3. Meister Yoda

    von am 29.03.2013 um 13:33 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    "Nicht versuchen du sollst, TUN du musst!"
    Wie oft habe ich diesen Spruch schon gehört und ähnlich wie bei Conan der Barbar die Grundlegende Weisheit des Stahls das "Vertraue nicht dem Schwert, sondern der Hand die es führt!" ist Meisters Yodas Anweisung an Luke Skywalker klar und deutlich: Der Versuch reicht nicht. Versuchen heißt, es zu probieren, sich aber die Hintertür offen hält, im Falle des Versagens, sagen zu können, alles gegeben zu haben - man kann sich mit dem ...

    Aktualisiert: 29.03.2013 um 21:39 von Steffen

    Kategorien
    Gedanken , Torwarttraining
  4. Mobil in Mobile

    von am 26.03.2013 um 12:58 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    20000 Meilen unter dem Meer - der Klassiker. Er fesselt mich immer wieder. Zwar finde ich die Position von Kapitän Nemo grenzwertig, doch in Anbetracht, wie damals die Welt andere Völker und Rassen sah, ist so ein andersdenkender Mensch ein sehr klarer Kontrast. Und diese Person befehligt dann ein Boot, welches für die damalige Zeit nahezu utopisch ist - heute ist was der Nautilus leistet nichts wildes mehr. Zwar kann kein modernes Unterseeboot 4000 Meter tief tauchen, aber Spezialboote können es. ...
  5. Sun-Tzu - die Kunst des Krieges

    von am 21.02.2013 um 10:51 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Eine Messe für Kriegswaffen. Da denkt doch jeder gleich, wie furchtbar. Ich hingegen finde es durchaus interessant, denn: Nirgendwo ist der Mensch so erfinderisch, wie in der Kunst andere zu unterdrücken, zu bezwingen, zu foltern und zu bekämpfen. Wustet Ihr, daß ein Artillerie Geschütz in der Lage ist, auf 5 Kilometer Distanz ein Ziel mit 5 Geschossen anzugreifen, die im Einschlagskreis von weniger als einen Meter Zeitgleich einschlagen, obnwohl diese nacheinander abgeschossen werden? Wußtet Ihr, ...
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte