RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

  1. Von Blauen Mauer, Erwartungshaltungen und zerstörten Träumen

    von am 20.02.2012 um 09:06 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Nun, so gibt es für die meisten von uns als Torleute in der Winterpause Hallenturniere. Diese sind ja ganz nette Abwechslungen, vor allem wenn die Platzverhältnisse wie in den letzten Tagen nicht wirklich vorteilhaft waren.
    Für Kinder und Jugendliche hingegen gehören eine Vielzahl von Hallenturnieren zum sportlichen Alltag des Winters - leider mit dem Problem, daß viele Vereine dann in wenigen Wochen auf dem normalen Feld wieder Erfolge sehen wollen, durch das unsägliche Hallengekicke die ...
  2. Blaue Mauer: The return of....

    von am 10.01.2011 um 10:04 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Verletzungspech ist für einen Torwart immer schlecht. Viel zu früh musste die Blaue Mauer wegen der verletzten Rippe (Verdacht auf Bruch/Anbruch) und danach einer Entzündung des Sesamknochens am inneren vorderen Fussballen in die Winterpause gehen wobei er einige Tage mit Unterarmstützen überhaupt nur sich bewegen konnte.
    Weihnachten und Ferien heilen viele Wunden, so daß der Spaß im Schnee bei einigen Einheiten nicht zu kurz gekommen ist.
    Der Anruf zum Turnier dann kam spät, doch ...
  3. Ein Underdog und der Schnee

    von am 30.12.2010 um 15:07 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Es ist die Zeit der Hallenturniere... Der Schnee behindert derzeit jegliche Aktivitäten auf dem Platz. Die Plätze sind schon früh dieses Jahr durch Frost und Schneefall gesperrt worden und das Training musste in die Hallen verlegt werden.
    Doch sind die meisten Hallen einfach zu klein, man kann kaum richtig dort Trainieren und wenn, dann läuft es nach dem Motto ab, daß man einen Ball in die Mitte wirft und die Kinder einfach 'fussball spielen' läßt.
    Doch mit Training, Vorbereitung ...
    Kategorien
    Gedanken , Fussball