RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

  1. modernes Torwartspiel?

    von am 12.04.2012 um 00:40 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Verdammt, möchte man rufen. Das Bessere ist das Feind des Guten... doch was tun, wenn ich nur das Gute habe, aber Besseres nicht zu finden ist?
    Wenn ich also mit Graphitfett bisher Schrauben vom Festbrennen geschützt habe, aber keine Kupfer- oder Aluminium Trennmittel habe - dann muss ich nicht zwanghaft das Graphitfett weggeben oder gar nicht mehr verwenden. Aber wenn ich Kupfertrennmittel habe, gebe ich das Graphitfett auf... aber erst dann!

    Im Moment führen alle das "moderne ...
  2. Size matters, technique is for losers...

    von am 29.08.2010 um 20:22 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Der Morgen begann mit der Ansage an die "Blaue Mauer" nur noch Nummer 2 zu sein, weil Größe für den Trainer alles ist. Bisher konnte "Blaue Mauer" trotz seiner Größe immer in der Technik und dem Spielverständnis punkten, doch dies wird in der aktuellen Mannschaft nicht unbedingt groß geschrieben. Die Körpergröße entscheidet scheinbar, Technik ist nicht wichtig.
    Die "Blaue Mauer" ist enttäuscht, aber nicht bereit aufzugeben. Der Trainer jedenfalls bekam erklärt, ...