RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

  1. 11 Freunde und das Torwartspiel - Nübel ick hör Dir trabsn

    von am 10.10.2017 um 12:31 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Das Herbstlaub fällt langsam, eigentlich sind es eher die Blätter, gerade von Ahorn und Buche, die den Wald jetzt in schönen gelb und rot Tönen einfärben.
    Es wird auf den Sportplätzen ungemütlicher, man zieht sich wärmer an, die Zeit der kurzen Hosen geht zu Ende.
    Ich kann dem Herbst nicht viel abgewinnen, tut mir leid, aber ich bin ein Frühsommer/Sommer Typ. Im Herbst ist es kühl und der Winter ist kalt, frieren finde ich furchtbar und schon früher auf dem Sportplatz habe ich nass ...
  2. Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen

    von am 31.10.2013 um 12:39 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Die schlimmsten Schmerzen sind die, die man mental hat, wenn gerade man 2 Seiten Blog geschrieben hat und dann der Texteditor sich aufhängt und alles, was man geschrieben hat, verloren gegangen ist – und sich Sicherungen auch nicht mehr öffnen lassen. 
    Egal, von neuem
    Schmerzen ist die Überschrift und ja, diese plagen mich gerade. Schmerzen, weil man einfach nicht in der Lage ist, die eigene Fitness hoch zu halten. 4 Mal die Woche Tw Training, vier Mal oft intensive Einheiten. ...
  3. Sun-Tzu - die Kunst des Krieges

    von am 21.02.2013 um 11:51 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Eine Messe für Kriegswaffen. Da denkt doch jeder gleich, wie furchtbar. Ich hingegen finde es durchaus interessant, denn: Nirgendwo ist der Mensch so erfinderisch, wie in der Kunst andere zu unterdrücken, zu bezwingen, zu foltern und zu bekämpfen. Wustet Ihr, daß ein Artillerie Geschütz in der Lage ist, auf 5 Kilometer Distanz ein Ziel mit 5 Geschossen anzugreifen, die im Einschlagskreis von weniger als einen Meter Zeitgleich einschlagen, obnwohl diese nacheinander abgeschossen werden? Wußtet Ihr, ...