RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

  1. Nachbericht - Torwarttrainer Basiskurs an der Sportschule Grünberg

    von am 01.08.2017 um 14:10 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wisst Ihr, inzwischen weiß ich, daß viele, viele Tw Trainer hier mitlesen. Ich bin daher stolz darauf, von einigen Feedback, ja sogar eine gewisse Anerkennung für die Arbeit zu bekommen.
    Als ich das "Virtuelle Torwarttraining" auf YouTube ins Leben rief, war es eher als Spaß gedacht, doch rasch hat es sich ein wenig verselbstständigt. Leider ist es auf dem Semiprofessionellen Level stehen geblieben und es ist inzwischen, durch die Privatisierung der sportanlagen nur noch schwerer ...
  2. Das Geheimnis des blinden Meisters

    von am 23.07.2017 um 20:57 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Die Überschrift ist ein wenig irreführend, denn es ist ein Filmtitel. Worum er handelt, spielt nur eine untergeordnete Rolle, aber irgendwo ist die Geschichte genau das, was ich hier runterschreibe.
    Kennt ihr aber die Eastern, also diese typischen Kung-Fu-Filme? Die nach immer dem gleichen Schema ablaufen: Böse Buben verhauen den kleinen schmächtigen guten Bubi, der heulend wegläuft und auf den geheimnisvollen alten Meister trifft, der ihn, oft ein wenig widerwillig dann in die ultra geheime ...
  3. Die Halle macht es offenbar - offenbar wenig gutes Torwarttraining

    von am 10.01.2017 um 15:47 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Schon lange wollte ich was über Ernährung schreiben, doch letztendlich - es wird doch auch nur ein "Steffens Rantings and Raving about Goalkeeping"... Wisst Ihr, inzwischen muss jeder Torwarttrainer irgendwas über Ernährung schreiben, oder einen tollen Ernährungstipp raushauen.
    Dabei ist Ernährung so komplex, oder warum glaubt Ihr, gibt es immer noch Internisten, die Dokotorarbeiten über das Verdauuungssystem schreiben können? Ganz einfach, weil wir bei all den Ionenpumpen, Bakterienkulturen ...
  4. drei doppelte Nightshifter, bitte….

    von am 09.01.2016 um 22:43 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wisst Ihr was ein Sundowner ist?
    Nun, der Sundowner ist ein alkoholisches Getränk, welches die Offiziere zum Sonnenuntergang zu sich genommen haben und eine kurze Besprechung abhielten.
    Heute ist der Sundowner zur gleichen Zeit, also Sonnenuntergang, beliebt in vielen Runden, man kommt zusammen und beendet den Tag bei einem, höchstens zwei Drinks.
    Aber den Nightshifter, denn kennen die wenigsten.
    Der Nightshifter ist die dunkle Seite des Sundowners. Er wird nicht offiziell ...
  5. Respekt, Alter!

    von am 04.12.2013 um 11:18 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Mann, oh Mann. Wie ich diese Diskussionen hasse. Es ist egal, doch sobald Kampfsport losgeht, geht es sofort um das eine: JEDER, aber wirklich JEDER meint, die Weisheit mit dem Löffel, ach was, der Schöpfkelle gefressen zu haben und daher klar und deutlich sagen zu können, wie und wo der Hase läuft.
    Doch die Wahrheit, die liegt, dem Fußball sehr ähnlich, in der Realität. Etwas kann im Training noch so wirksam sein, noch so effektiv aussehen und noch so rasch zum Erfolg führen - in der Realität ...
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte