RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

  1. Erfolgsgedanken und Erwartungshaltungen

    von am 09.09.2011 um 09:31 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kennt Ihr das auch? Trailer angeschaut, logo... Plakate mit Wonne betrachtet, klar.. dann kommt der Film in die Kinos. Man gehört zu den ersten, bestückt mit Popcorn und Cola - und los gehts.
    Am Ende vom Film ist die Cola zwar leer, der fade Geschmack im Mund und die geistige Leere im Kopf lassen aber den untrüglichen Schluss zu, eine vollständige Mogelpackung bekommen zu haben.
    Die Erwartung wurde nicht befriedigt, wir sind sauer.
    Sauer auf 2 verschwendete Stunden und sauer ...

    Aktualisiert: 09.09.2011 um 13:37 von Steffen

    Kategorien
    Kategorielos
  2. Ein Underdog und der Schnee

    von am 30.12.2010 um 15:07 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Es ist die Zeit der Hallenturniere... Der Schnee behindert derzeit jegliche Aktivitäten auf dem Platz. Die Plätze sind schon früh dieses Jahr durch Frost und Schneefall gesperrt worden und das Training musste in die Hallen verlegt werden.
    Doch sind die meisten Hallen einfach zu klein, man kann kaum richtig dort Trainieren und wenn, dann läuft es nach dem Motto ab, daß man einen Ball in die Mitte wirft und die Kinder einfach 'fussball spielen' läßt.
    Doch mit Training, Vorbereitung ...
    Kategorien
    Gedanken , Fussball
  3. Blaue Mauer und die Langweile

    von am 17.06.2010 um 22:14 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Es ist schon Komisch. Da ist ein junger Torwart mit Spaß am Sport unterwegs. Er wird die Blaue Mauer genannt, weil er in vielen Spielen fast unüberwindlich war, trotz seiner Größe.
    Er ist jemand, der einen starken Gegner oft durch sein aggressives und offensives Torwartspiel schon fast allein in Schach halten konnte, wie man im Video eine Blaue Mauer zu Pfingsten gut sehen kann, wo er lange, lange die 2:0 Führung halten konnte, letztendlich dann doch 2:3 sich geschlagen geben musste, weil ...