RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

  1. In steiler Wand... das Besiegen der Leichtigkeit

    von am 30.01.2012 um 10:49 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Turniere mit der Blauen Mauer sind so eine Sache. Oft sieht man dicke, dicke Fehler. Es ist einfach so, daß in der Halle bestimmte Bewegungsfehler offensichtlicher werden, als draussen... trotzdem darf man die Halle nicht überbewerten.
    Jedoch - und wer mal schauen möchte, es gint ein Video auf YouTube, allerdings nur für die ich kenne und die per PN fragen - gibt es auch immer Lichtblicke und deutliche Ansätze der Intuition.
    Trotzdem, es ist oft so, daß es ein tiefes, tiefes Jammertal ...
  2. Within the spirits of the mountains

    von am 16.08.2010 um 08:05 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Urlaub, Prien am Chiemsee.
    5.15 Uhr, der Wecker klingelt... nichts was Leute mit Urlaub in Verbindung bringen würden und doch, notwendig. Verschlafen schält sich alles aus den Betten, ein schnelles Frühstück, rasches anziehen. Leise wird Gepäck ins Auto getragen und die Maschine gestartet.
    Wenige Minuten später ist die Autobahn erreicht, es geht das Inntal hinunter nach Kufstein. In Innsbruck strömen 9 Kilo hochwertiges Erdgas in den Tank, der Fahrer bekommt einen Kaffee, der Beifahrer ...