RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

  1. Der alte Mann und das Meer

    von am 09.06.2011 um 09:50 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    ..früher war mehr drin!
    Kennt Ihr das auch? Naja, die Frage erübrigt sich, die meisten hier sind deutlich jünger... Also, ich ich noch so 19 Jahre alt war, rannte ich 5 Kilometer in 25 Minuten und fühlte mich gut. Heute laufe ich 3 Kilometer in der gleichen Zeit und fühle mich danach wie durch den Verdauungstrakt der Kuh gelaufen..
    Es ist schon komisch, denn auch wenn ich heute Tw Techniken ausführe: Vom Kopf her ist die Erinnerung, wie es früher war immer noch so lebhaft und ...
  2. Gewonnen und dennoch verloren

    von am 10.06.2010 um 12:28 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Ens vorweg, ich kämpfe seit Tagen schon mit einem Infekt der Atemwege, es ging mir gestern schon nicht gut und heute erst recht nicht... und dann dieser Stress, es ist alles andere als günstig.
    Ein Spiel voller Emotionen, in vielen Augen war Abneigung zu lesen, nicht Hass, nur Abscheu und tiefe Abneigung. Es kanalisierte sich allerdings auf wenige Personen.
    18 Uhr waren mein Torhüter, unser Sechser und der Linksaussen auf dem Platz. In allen Augen tiefe Entschlossenheit. Tische stellen, ...
    Stichworte: emotion, endpsiel, relegation Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Emotionalität - oder wie man mit Druck der besonderen Art umgeht

    von am 09.06.2010 um 17:37 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Gestern dann das Hochgeheime, öffentliche Training zwischen Tw und mir. Letztendlich nur ein wenig Spielerei, um Selbstsicherheit zu erhalten und vor allem auch, um mental sich ein wenig auf das Spiel der Spiele einzustimmen.
    Jawohl, in wenigen Minuten geht es los: Endspiel der Relegationsrunde

    Es ist nicht irgendein Spiel, es ist das Spiel zwischen dem Verein, wo mein Torwart und viele Spieler der derzeitigen Mannschaft waren, und der derzeitigen Mannschaft. Gelinde gesagt, ...