RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

  1. Titan - wo ist das moderne Spiel geblieben?

    von am 21.06.2017 um 14:48 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Es geht mir so was von auf den Sack. Mann, Mann, Mann....
    Wisst Ihr, dieses ständige Gefaßel um denn modernen Torwart und die Wichtigkeit des Fussballspiels. Soll ich Euch was sagen?
    Es ist der 21. Juni 2017, wir hatten ein Spiel im ConfederationsCup.. Bernd Leno im Tor. Bisher höre ich da nie etwas, das Leno ein schlechter Fussballer ist... also Leno ist im Hype um das "moderne" Torwartspiel aufgewachsen, und gilt als moderner Torwart. Bisher wirft man ihm fussballerisch ...
  2. Torwart.de Workshop mit Alexander Bade und Sven Hoffmeister

    von am 10.10.2016 um 15:57 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Torwart.de Workshop mit Alexander Bade (1. FC Köln) und Sven Hoffmeister (FSV Mainz 05), Köln, 8.10.2016



    Morgens im 6:30 Uhr begann die rasande Fahrt mit dem ICE nach Köln, durch eine stockfinstere Feueresse aus Tunnel und Lärmschutzwänden ging es mit 300 Sachen in die Morgendämmerung, denn um 9 Uhr sollte der Workshop beginnen. Es war einer der tollen Workshops aus der torwart.de Reihe, wo Torwarttrainer der Bundesliga Vereine Ihr Konzept und zu einem Thema eine Demo-Trainingseinheit ...
  3. Überall ist Chemie drinne... und Bela Rethy ist Experte...

    von am 03.03.2016 um 07:27 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kennt Ihr das auch?
    Da wird Euch einer erzählt, daß sich der Magen rumdreht. Wie gefährlich doch das wäre, weil Chemie drinnen ist oder man nur Chemie futtern würde.
    Oder warum man eher diese Bio-Sache benutzen muss, weil alles andere doch eh nur Chemisch ist. Oder man spritzt die Blumen daheim mit Zigarrenbrühe, und verzichtet auf die Chemie - weil die ist gefährlich...

    5 simple Facts before you discuss about chemistry
    • Alles ist aus chemischen Elementen
    • Die
    ...
  4. Boah, was könnt ich mich grad aufregen...

    von am 11.04.2013 um 22:31 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    ... und letztendlich fragt man sich, ob man es denn wirklich, wirklich hierher schreiben soll und darf... denn wer liest hier alles mit, wer bekommt es vielleicht in den falschen Hals?
    Doch ja, ich lästere, so könnte man meinen, schon bösartig über so manche Leute, insbesondere Tw Trainer Kollegen. Ich erhebe mich als diesen gegenüber, richtig? Könnte man meinen, doch ich sehe es anders. Ich würde hier auch einen Bundesliga Tw Trainer anranzen, doch die haben es meist nicht nötig, mit den ...
  5. Vom Herz der Kata

    von am 12.11.2012 um 10:03 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kennt Ihr Kata?
    Kata sind Bewegungsformen, die unumstößlich im Kampfsport förmlich fest und unerschütterlich festgeschrieben sind. Ja, letztendlich bemüht man sich, diese Formen der Bewegungen so auszuführen, daß diese uniform sind, also dem Wortlaut der Ausführung bis ins kleinste Detail entsprechen.
    Trotzdem schleichen sich Variationen ein... dies sind dann Henka.. in vielen Kampfsportarten sind diese unzulässig und Variationen werden nicht toleriert.
    Dennoch soll der Sportler ...
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte