RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

  1. Boah, was könnt ich mich grad aufregen...

    von am 11.04.2013 um 22:31 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    ... und letztendlich fragt man sich, ob man es denn wirklich, wirklich hierher schreiben soll und darf... denn wer liest hier alles mit, wer bekommt es vielleicht in den falschen Hals?
    Doch ja, ich lästere, so könnte man meinen, schon bösartig über so manche Leute, insbesondere Tw Trainer Kollegen. Ich erhebe mich als diesen gegenüber, richtig? Könnte man meinen, doch ich sehe es anders. Ich würde hier auch einen Bundesliga Tw Trainer anranzen, doch die haben es meist nicht nötig, mit den ...
  2. Mobil in Mobile

    von am 26.03.2013 um 13:58 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    20000 Meilen unter dem Meer - der Klassiker. Er fesselt mich immer wieder. Zwar finde ich die Position von Kapitän Nemo grenzwertig, doch in Anbetracht, wie damals die Welt andere Völker und Rassen sah, ist so ein andersdenkender Mensch ein sehr klarer Kontrast. Und diese Person befehligt dann ein Boot, welches für die damalige Zeit nahezu utopisch ist - heute ist was der Nautilus leistet nichts wildes mehr. Zwar kann kein modernes Unterseeboot 4000 Meter tief tauchen, aber Spezialboote können es. ...
  3. Vom Herz der Kata

    von am 12.11.2012 um 10:03 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kennt Ihr Kata?
    Kata sind Bewegungsformen, die unumstößlich im Kampfsport förmlich fest und unerschütterlich festgeschrieben sind. Ja, letztendlich bemüht man sich, diese Formen der Bewegungen so auszuführen, daß diese uniform sind, also dem Wortlaut der Ausführung bis ins kleinste Detail entsprechen.
    Trotzdem schleichen sich Variationen ein... dies sind dann Henka.. in vielen Kampfsportarten sind diese unzulässig und Variationen werden nicht toleriert.
    Dennoch soll der Sportler ...
  4. Vorbildfunktion

    von am 12.09.2011 um 09:48 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Man geht nicht bei Rot über die Ampel. Das bekommt man schon als Kind gesagt und die Erwachsenen machen es trotzdem. Wir alle haben Vorbildfunktion und schaut man sich im Alltag um, so finden wir dutzende Vorbilder, die allesamt alles sind, nur eben bestimmt kein gutes empfehlenswertes Vorbild.
    Unsere Idole geben sich mit Drogen ab, oder werden im Vollrausch beim Autofahren erwischt... andere haben wüste Schlägereien und der nächste gar geht sogar in den Bau, weil er jemand schwere Gewalt ...
  5. Blaue Mauer: The return of....

    von am 10.01.2011 um 11:04 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Verletzungspech ist für einen Torwart immer schlecht. Viel zu früh musste die Blaue Mauer wegen der verletzten Rippe (Verdacht auf Bruch/Anbruch) und danach einer Entzündung des Sesamknochens am inneren vorderen Fussballen in die Winterpause gehen wobei er einige Tage mit Unterarmstützen überhaupt nur sich bewegen konnte.
    Weihnachten und Ferien heilen viele Wunden, so daß der Spaß im Schnee bei einigen Einheiten nicht zu kurz gekommen ist.
    Der Anruf zum Turnier dann kam spät, doch ...
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte