RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

  1. Olé, Olé, Olé oder doch Oje, Oje, Oje???

    von am 14.03.2011 um 08:15 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Die Vorbereitung ist seit zwei Spieltagen vorbei... und was haben wir alles gemacht. Sandgrube, Doppelball, Pendelarbeit....

    Im Jugendbereich herrscht Chaos. Zwar hat die Jugend der Blauen Mauer nun endlich einen "Trainer", doch auch dieser bekommt vom "Cheftrainer" die Mannschaftsaufstellung diktiert, und somit spielt die Mannschaft nur um den kurzfristigen Erfolg, nicht aber um langfristige Ziele. Zwar konnte man das erste Spiel überragend gewinnen, doch hier ...

    Aktualisiert: 14.03.2011 um 08:54 von Steffen

    Kategorien
    Torwarttraining , Gedanken
  2. Wieder keine Zeit....

    von am 07.11.2010 um 18:52 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    ...für die Dampfeisenbahn. Es ist schon ein wenig störend, zumal:
    Der triste und trübe November schlägt so oder so schon auf das Gemüt. Es nieselt, gestern regnete es sogar... es ist nass und letztendlich: Spaß macht der Fussball zur Zeit auch nicht.
    Da ist die Dampfeisenbahn schon was anderes, weil das macht zumeist noch Spaß und vor allem: Das Team hält zusammen, und wenn es manchmal auch rau ist, spätestens beim "Feierabendbier" geht es hoch her, denn man gewinnt immer, ...
  3. Große Namen => große Furcht

    von am 30.09.2010 um 11:35 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kennt ihr das?
    Bubi wird böse von bösen Buben verdroschen. Er lernt im Nachbarhaus dann den kauzigen Asiaten kennen, der Ihn dann in einer supergeheimen und superüberlegenen Kampfkunstart unterrichtet.
    Böse Buben kommen wieder, es gibt en Kampf und der Bubi steht als Sieger da, doch dann kommt der große Obermuffti und weil Bubi nun unfair die Fresse voll bekommt, springt der Altmeister, der eigentlich geschworen hatte, nie wieder zu kämpfen, in den Ring und verhaut alle.
    Kennt ...
    Stichworte: e-jugend, spiel, spielberichte Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Fussball , Gedanken
  4. Indusi

    von am 19.09.2010 um 21:24 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Indusi, Abkürzung für Induktive Sicherheitseinrichtung für Schienenfahrzeuge.
    Es ist ein Gerät, welches kurzum prüft, ob der Lokführer Geschwindigsbegrenzungen wahrgenommen und später auch eingehalten hat, ob er Signale in Warnstellung gesehen hat, und natürlich auch überwacht und sofort den Zug durch eine Zwangsbremsung zum Stillstand bringt, wenn ein rotes Signal überfahren wird.
    Auch Dampflokomotiven haben solch eine Einrichtung, und diese muss in regelmäßigen Abständen gewartet ...