RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

  1. Invasion der Ryukyu Inseln, Teil 1

    von am 20.02.2014 um 14:31 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Das Studium des Karate lehrt und Disziplin, schafft einen stählernen Körper und eisernen Willen. Es macht die Konzentration so scharf wie eine Rasierklinge.
    Das Aikido hingegen lehrt und den Fluss der Natur im Atmen, die Bewegungen von Wind und Wasser, welche leicht und doch kraftvoll sind, nie eckig sind, sondern rund und fließend. Der Körper gewinnt Balance und schwebt über die Matte, während der Fluss den Gegner mitreißt.
    Das Judo lehrt uns Stabilität, einen Stand wie in der Erde ...
  2. Invasion von Ryukyu, Teil 2

    von am 20.02.2014 um 14:30 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Link zu Teil 1

    Doch wie war die Aussage:
    Trainer: "Er spielt, weil er konstante Leistungen bringt!
    Torwarttrainer: "Richtig, er wird nicht schlechter, aber auch nicht besser!"
    Darüber darf man ruhig mal nachdenken! Torwarttraining ist nicht, damit jemand der im Tor spielt, ein wenig gesondert 'bespaßt' wird, sondern damit diese Person entsprechende Grundlagen lernt. Damit diese die richtige Handhaltung zum Fangen und Halten des Balles ...