RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

  1. Torwart.de Workshop mit Alexander Bade und Sven Hoffmeister

    von am 10.10.2016 um 15:57 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Torwart.de Workshop mit Alexander Bade (1. FC Köln) und Sven Hoffmeister (FSV Mainz 05), Köln, 8.10.2016



    Morgens im 6:30 Uhr begann die rasande Fahrt mit dem ICE nach Köln, durch eine stockfinstere Feueresse aus Tunnel und Lärmschutzwänden ging es mit 300 Sachen in die Morgendämmerung, denn um 9 Uhr sollte der Workshop beginnen. Es war einer der tollen Workshops aus der torwart.de Reihe, wo Torwarttrainer der Bundesliga Vereine Ihr Konzept und zu einem Thema eine Demo-Trainingseinheit ...
  2. Libero oder Torwart

    von am 25.08.2016 um 13:35 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Sherlock Holmes war damals seiner Zeit voraus. Er betrachete Kriminalfälle nicht aufgrund Theorien, sondern aufgrund der Sachlage. Anstelle sich eine Art Geschichte auszudenken, wie was gewesen sein könnte und anhand dieser Theorie zu ermitteln, legte er sich aufgrund Tatsachen etwas zurecht. Er bestimmte mit wissenschaftlicher Methodik aufgrund Indizien Dinge, die andere übersahen. Eine Schrift an der Wand gab Ihm, die Größe des Schreibers an, Spuren im Matsch geben aufschlüsse über die Verhältnisse. ...
  3. Eigentlich, eigentlich wollte ich gar nicht mehr lästern... aber, aber, aber...

    von am 03.03.2016 um 08:28 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Ach, es ist so schwierig.
    Lästern ist immer eine Form der Kritik, die dann angewendet wird, wenn man sich mit einem Übel abgefunden hat, weil egal wie gut man ist, egal wie hilfreich man sein kann und möchte, es weder angenommen, noch ernst genommen wird. Nun ist eine solche Kritik dann auch nicht nützlich, letztendlich, sie schadet einem oft nur selbst.
    Wohl, es schadet mir dann vielleicht, aber mal ehrlich - wenn man diese Kritiken nicht ausspricht, auch wenn man weiß, daß diese ...
  4. Torwartleistung wird in Centimeter gemessen…

    von am 23.04.2015 um 22:05 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wisst Ihr, daß man früher die Hirnleistung eines Tieres über das Gehirnvolumen in Kubikcentimeter gemessen hat?
    Übrigens, ich benutze das Wort Centi der korrekten Schreibweise entsprechend, denn das latainische Centum für Einhundert wird auch nicht mit Z geschrieben, daher schreibe ich NIE Zentimeter, sondern immer Centimeter Also, Kubik kommt von Cubus, daß heißt der Würfel, doch die Ableitung ist hier weniger direkt, weil Kubik eben als Kubikzahl ein fester Matemathischer Begriff ist, ...

    Aktualisiert: 24.04.2015 um 07:25 von Steffen

    Kategorien
    Fussball , Torwarttraining , Gedanken und Erlebnisse
  5. The "Sundowner"

    von am 27.06.2013 um 22:46 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Well, in Germany a Sundowner is a drink, one has, to finish the day. This means the daily task are finished, and now the evening comes, sitting together with friends and reflect the day. Also a Sundowner can mean, that this is the beginning of the evening, the beginning of the "come together" , the start for a long evening.
    So a sundowner here is a signal, that training and drills are over. We then crowd together, sit down an reflect the day. We talk, kidding around… but, it's still ...
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte