RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

  1. Alle meine Farben...

    von am 13.06.2017 um 09:37 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Es ist Gartenzeit... wisst Ihr, was ich verstörend finde?
    Menschen ziehen aus der Stadt auf's Land. Sie suchen Ruhe, Abgeschiedenheit und die gute Luft. Doch schon wenige Wochen später geht es los: Der Landwirt fährt Gülle, morgens blöckt die Kuh, Mittags fährt der Trecker über die Wiese, Nachmittags rattert der Mähdrescher.
    Und plötzlich entdecken die Menschen, die aus den Ballungsgebieten auf das "ruhige Land" ziehen, daß eben das Land gar nicht so ruhig und still ist. ...
  2. Die Halle macht es offenbar - offenbar wenig gutes Torwarttraining

    von am 10.01.2017 um 15:47 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Schon lange wollte ich was über Ernährung schreiben, doch letztendlich - es wird doch auch nur ein "Steffens Rantings and Raving about Goalkeeping"... Wisst Ihr, inzwischen muss jeder Torwarttrainer irgendwas über Ernährung schreiben, oder einen tollen Ernährungstipp raushauen.
    Dabei ist Ernährung so komplex, oder warum glaubt Ihr, gibt es immer noch Internisten, die Dokotorarbeiten über das Verdauuungssystem schreiben können? Ganz einfach, weil wir bei all den Ionenpumpen, Bakterienkulturen ...
  3. Betriebsarten - mentale Grundhaltungen im Torwartspiel

    von am 16.12.2016 um 11:56 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wisst Ihr, Betriebsarten klingt sehr technisch. Und nein, es ist kein technisches Thema. Betriebsarten sind eigentlich eher Grundeinstellungen. Wenn ich einen Schlepper habe und die Betriebsart Überland wähle, könnte ich damit nur schwer Ackerarbeiten machen, hingegen wenn ich den Ackergang eingelegt habe, werde ich mit dem Hänger auf der Landstrasse sicherlich keine Freude haben.
    Ebenso eben auch bei den Betriebsarten der Waschmaschine - wenn ich die Feinwäsche in Kochwäsche durchgehen lasse, ...
  4. Hallenfussball oder Futsal

    von am 22.12.2015 um 14:13 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Halten wir doch mal fest: Es ist Winterpause. trotzdem war die Winterpause früher die Zeit, wo die meisten Fussballer sich verletzt haben und hatten. Denn es wurde Hallenfussball gespielt.
    Der Hallenfussball damals war ein schneller Sport. Ein Kleinfeld, 5 gegen 5 oder 6 gegen 6 höchstens wurde gespielt, auf 5 Meter Tore mit umlaufender Bande.
    Dabei wurde damals schon auf Kunstrasen gespielt.
    Dabei wurden Hakenregeln aufgestellt und noch ganz früher war es durchaus legitim, ...
  5. Der Bansenshukai - oder die Weisheit mit Löffeln gefressen

    von am 07.01.2014 um 15:52 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Nun, den Bansenshukai wird hier kaum einer kennen, wenn überhaupt. Es handelt sich dabei um eine Abhandlung zum Thema Spionage und Sabotage im alten Japan, als wirksame Methode der Kriegsführung. Sprich man stellte in Japan Spione ab, die den Gegner infiltrierten, seine Lage erkundeten und bei einem Angriff dann hinter den gegnerischen Reihen Sabotage übten, z.B. indem diese die Pferde vertrieben oder schlicht die Lager und Munitionsdepots in Flammen aufgehen ließen.
    Viele haben vor Augen, ...
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte