RSS-Feed anzeigen

Gedanken und Erlebnisse

  1. Studiert und trotzdem nix drauf

    von am 26.04.2018 um 11:41 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wisst Ihr, es ist wieder Abi Zeit. Vorweg gleich mal allen -> Viel Glück und Erfolg!
    So ein Abitur macht sich nicht von allein, es ist schon eine Leistung. Trotzdem, was oft danach passiert, ist ein wenig Gaga. Da hat sich der Schüler durch die Instanzen der Grundstufe, Mittelstufe und Oberstufe gequält, nur um dann da zu sitzen und nicht zu wissen, was er denn jetzt macht. Also schreibt er sich mal in BWL ein, weil hier in der Großstadt, daß macht dann jeder. Früher meinte man, wer nix ...
  2. Der heilige Gral

    von am 29.01.2018 um 12:56 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Ich weiß nicht, ob Ihr was vom heiligen Gral gehört habe, jedenfalls lief ja mal wieder Indiana Jones im TV - und der sucht ja bekanntlich im 3. Teil den heiligen Gral. Die Gralssuche ist etwas, worum sich viele, viele Mythen ranken, denn es gibt, je nach Blickwinkel, mehrere durch aus als gültig anzusehende Lösungen zum heiligen Gral. Die wohl interessanteste beschreibt Dan Brown in seinem Buch "Sakrileg" und bezeichnet mit dem Gral den Mutterschoß, also nicht den Leib Christi, sondern ...
  3. Der Zauberlehrling - oder wie verteile ich Fähigkeitenpunkte

    von am 01.12.2017 um 06:55 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Boah, ich bin noch ganz geplättet vom Wochenende. Das man ein Derby 4:4 gewinnen kann, daß ist das definitive Fazit des 13. Spieltags der Bundesliga Saison 2017/2018... Chapeau Schalke!

    Das ist so ungefähr, wie wenn man FIFA18 spielt und der andere einen erst mal kommen läßt, bevor er einem furchtbar die Hütte vollknallt. Ich mein, spielt Ihr Video Spiele?
    Gut, ich gabe es zu, so ein bissi spielen tu ich auch, aber ich bin jetzt kein Zocker. Früher, ja sicher! Aber die Zeiten ...
  4. Ich weiß es besser wie Du - echt jetzt!?

    von am 18.09.2017 um 09:40 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wisst Ihr, vielleicht erinnert Ihr Euch an die Diskussion um die Farbe eines Kleides... die einen sahen es blau mit schwarzen Mustern, die anderen gold mit hellen Mustern... es war zum Verzweifeln.
    Fakt ist, daß Wahrnehmung und Farbausdruck nie gleich sind. Wir sind Menschen und verdammt individuell. Was der eine als Rot sieht, ist beim anderen orange, der eine sieht es grün, für den anderen ist es eher gelb.
    Das liegt daran, daß unser Auge nicht bei allen Menschen gleich ist. Der ...
  5. Das Geheimnis des blinden Meisters

    von am 23.07.2017 um 20:57 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Die Überschrift ist ein wenig irreführend, denn es ist ein Filmtitel. Worum er handelt, spielt nur eine untergeordnete Rolle, aber irgendwo ist die Geschichte genau das, was ich hier runterschreibe.
    Kennt ihr aber die Eastern, also diese typischen Kung-Fu-Filme? Die nach immer dem gleichen Schema ablaufen: Böse Buben verhauen den kleinen schmächtigen guten Bubi, der heulend wegläuft und auf den geheimnisvollen alten Meister trifft, der ihn, oft ein wenig widerwillig dann in die ultra geheime ...
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte