RSS-Feed anzeigen

Kategorielos

Blog-Einträge ohne Kategorie

  1. Wer zuviel misst, misst Mist - Gedanken in der Winterpause

    von am 08.01.2018 um 13:35 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Winterpause, und irgendwo... auch im Kopf ist derzeit Flaute. Gedanken kommen dann, wenn man sie nicht braucht... und irgendwo führt man Krieg gegen sich selbst. Kreig gegen die Dinge des Alltags, die dem Wunsch nicht entsprechen. Die Gedanken zerren einen in eine Traumwelt, oder tolle Gedanken kommen, und lenken einen von der Wirklichkeit ab. Es herrscht nicht selten Krieg in meinem Kopf...
    Wisst Ihr, selbst Pazifisten müssen erkennen, daß diverse Dinge der Kriegsführung in Alltagsleben ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Alle meine Farben...

    von am 13.06.2017 um 09:37 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Es ist Gartenzeit... wisst Ihr, was ich verstörend finde?
    Menschen ziehen aus der Stadt auf's Land. Sie suchen Ruhe, Abgeschiedenheit und die gute Luft. Doch schon wenige Wochen später geht es los: Der Landwirt fährt Gülle, morgens blöckt die Kuh, Mittags fährt der Trecker über die Wiese, Nachmittags rattert der Mähdrescher.
    Und plötzlich entdecken die Menschen, die aus den Ballungsgebieten auf das "ruhige Land" ziehen, daß eben das Land gar nicht so ruhig und still ist. ...
  3. Der Torwart war/ist nicht in der Lage, daß Spiel zu entscheiden

    von am 10.11.2016 um 10:45 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wisst Ihr, die NASA hat ein neues Triebwerk. Ein Triebwerk, welches keinen Treibstoff braucht. Letztendlich ist es ein Energiefeldtriebwerk. Okay, der Schub dieses Triebwerks ist lächerlich und hier auf der Erde würde das Ding wahrscheinlich nicht mal ein paar Kilogramm des Eigengewichts bewegen können.
    Doch darum geht es gar nicht. Im All, wo es keine Reibung, keine Schwerkraft gibt, könnte dieses Ding super sein. Denn aus Solarzellen gewinnt man Energie, die dann das Triebwerk befähigen, ...
    Stichworte: paradox Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Torwart.de Workshop mit Alexander Bade und Sven Hoffmeister

    von am 10.10.2016 um 15:57 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Torwart.de Workshop mit Alexander Bade (1. FC Köln) und Sven Hoffmeister (FSV Mainz 05), Köln, 8.10.2016



    Morgens im 6:30 Uhr begann die rasande Fahrt mit dem ICE nach Köln, durch eine stockfinstere Feueresse aus Tunnel und Lärmschutzwänden ging es mit 300 Sachen in die Morgendämmerung, denn um 9 Uhr sollte der Workshop beginnen. Es war einer der tollen Workshops aus der torwart.de Reihe, wo Torwarttrainer der Bundesliga Vereine Ihr Konzept und zu einem Thema eine Demo-Trainingseinheit ...
  5. Steffens EM Blog, Teil 3

    von am 21.06.2016 um 15:15 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Was ist eigentlich mit dem Mann mit Helm?

    Ja, so könnte die Überschrift sein. Im Gegensatz zu Iker Kassierwas und SuperMario Buffon ist der ja auch dabei. Lohnt sich der blick eigentlich? Klar, er lohnt sich. Petr Cech mag vielleicht nicht mehr der Top Torhüter sein ,der er mal war, aber hey, immer noch spielt er auf TopNiveau.
    Trotzdem: Bezeichnend das 1:0 der Kroaten. Ich will jetzt nicht sagen, früher hätte er den Ball gehalten - aber für meinen Geschmack steht er da einfach ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte