RSS-Feed anzeigen

torwart.de-Camp

  1. drei doppelte Nightshifter, bitte….

    von am 09.01.2016 um 22:43 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wisst Ihr was ein Sundowner ist?
    Nun, der Sundowner ist ein alkoholisches Getränk, welches die Offiziere zum Sonnenuntergang zu sich genommen haben und eine kurze Besprechung abhielten.
    Heute ist der Sundowner zur gleichen Zeit, also Sonnenuntergang, beliebt in vielen Runden, man kommt zusammen und beendet den Tag bei einem, höchstens zwei Drinks.
    Aber den Nightshifter, denn kennen die wenigsten.
    Der Nightshifter ist die dunkle Seite des Sundowners. Er wird nicht offiziell ...
  2. Der Sundowner, oder Blog zum Torwart.de Camp 2015 "Octopus"

    von am 15.07.2015 um 18:07 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Also schon bei der Anreise dachte ich mir, hoffentlich wird es kein Octopussi... Doch letztendlich, nee... Es wurde ein ausgewachsener Kraken.

    Pünktlich kamen wir los, Sven Walzer war schon abgeholt worden, so dass es auf die Bahn ging. Eigentlich lief es ganz gut, mal so ein wenig zähflüssig vor Heilbronn aufgrund eines defekten Fahrzeugs... Doch wir kommen insgesamt gut durch. Am Dreieck Leonberg wieder dickflüssig, doch am schlimmsten direkt vor der Ausfahrt Nellingen... Wir brauchen ...
  3. Invasion der Ryukyu Inseln, Teil 1

    von am 20.02.2014 um 14:31 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Das Studium des Karate lehrt und Disziplin, schafft einen stählernen Körper und eisernen Willen. Es macht die Konzentration so scharf wie eine Rasierklinge.
    Das Aikido hingegen lehrt und den Fluss der Natur im Atmen, die Bewegungen von Wind und Wasser, welche leicht und doch kraftvoll sind, nie eckig sind, sondern rund und fließend. Der Körper gewinnt Balance und schwebt über die Matte, während der Fluss den Gegner mitreißt.
    Das Judo lehrt uns Stabilität, einen Stand wie in der Erde ...
  4. Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen

    von am 31.10.2013 um 12:39 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Die schlimmsten Schmerzen sind die, die man mental hat, wenn gerade man 2 Seiten Blog geschrieben hat und dann der Texteditor sich aufhängt und alles, was man geschrieben hat, verloren gegangen ist – und sich Sicherungen auch nicht mehr öffnen lassen. 
    Egal, von neuem
    Schmerzen ist die Überschrift und ja, diese plagen mich gerade. Schmerzen, weil man einfach nicht in der Lage ist, die eigene Fitness hoch zu halten. 4 Mal die Woche Tw Training, vier Mal oft intensive Einheiten. ...
  5. Der Sundowner - Torwart.de Camp 2013 Ebbo-Tag

    von am 05.07.2013 um 22:33 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Die Überschrift spricht für sich. Doch der Reihe nach. Wie sonst auch klingelt der Wecker vor dem Aufstehen und der gestrige Tag… die Muskeln wollen nicht wirklich, weil die Kälte hier und da einfach Verspannungen ausgelöst hat. Trotzdem, raus – schnell frisch machen, anziehen. Frühstück!
Das heißt frische Croissants, Sonntagsbrötchen, Eier, und andere lukullische Genüsse. Ich spare mir die Croissants und nehme lieber Brötchen, dafür frischen Kakao.
Zum Glück, auch anderen sieht man ...
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte