RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Südafrika 2010: Kein Spieltag... 10 Tipps um im Rhythmus zu bleiben.

    Kaum ist man so richtig schön im Fussballrhythmus und schon sind die ersten WM-freien Tage da. Traurig, traurig. Doch was tun an solch üblen Fussball befreiten Tagen, damit man im Takt bleibt und nicht plötzlich die Sportart wechselt (Sonnenbaden, Hitzeschwitzen, Mittagsschlafen)?

    1. Selber Fussball spielen!
    Das dürfte einigen WM-Couch-Potatoes mehr als schwer fallen, könnte aber zur Stimmungsauflockerung beitragen, die Verdauung fördern und dem ein oder anderen vor Augen ...
    Kategorien
    WM 2010
  2. Südafrika 2010: Spieltag 19 – Langeweile, España und Eduardo

    Nun haben wir es doch noch erlebt, das langweilige Achtelfinalspiel, das frappant an ein ähnliches aus 2006 erinnerte: Schweiz - Ukraine. Heute trafen zwei Mannschaften mit den gleichen Spielsystemen aufeinander und rieben sich im Mittelfeld auf. Torchancen? Mangelware. Erst in der Verlängerung schien das Spiel zugunsten Paraguays zu kippen, Japan konnte eigentlich nie zusetzen. Dennoch, es blieb 0:0 und die Südamerikaner entschieden das erste Penaltyschiessen der WM 2010 für sich. Somit stehen ...
    Kategorien
    WM 2010
  3. Unbekannte Stadt, unbekannte Menschen und nette WG-Mitbewohner

    So, es ist nun mein erster Tag im für mich großen, aber im Vergleich zu Berlin, kleinen Frankurt am Main.

    Der Abschied fiel sehr schwer. Noch ist es ein seltsames Gefühl nach vorne zu blicken und sich zu sagen: Ich werde jetzt dort leben, obwohl mein Zuhause Berlin bleibt.
    Es ist wie in den Urlaub fahren. Ein langer Urlaub.

    Um 10:21 Uhr ging also der Zug vom Berliner Ostbahnhof. Ein Stau auf der Lichtenberger Brücke hätte mich fast den Zug gekostet, aber zum ...

    Aktualisiert: 30.06.2010 um 09:25 von Believer

    Kategorien
    Kategorielos
  4. Glove Spotting: Volume 7

    von am 29.06.2010 um 16:52 (Glove Spotting)
    Nachdem wir beinahe alle Torwarthandschuhe der WM-Torhüter vorgestellt haben, wenden wir uns nun vermehrt der neuen Bundesliga-Saison zu. Während in Südafrika das Viertelfinale vor der Tür steht, haben die Bundesligavereine beinahe allesamt schon wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen.

    Rouven Sattelmaier (FC Bayern München)

    Die Neuverpflichtung im Tor des deutschen Meisters trug in der letzten Saison noch Handschuhe von Reusch und Uhlsport. Den Ausrüster des FC Bayern ...

    Aktualisiert: 30.06.2010 um 22:19 von Paulianer

    Stichworte: adidas, sattelmaier Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Bundesliga , Torwarthandschuhe
  5. Torwarttrainer - Gedanken, Philosophie und Eindrücke - Teil Drei

    von am 29.06.2010 um 10:56 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Es kann daher sogar für einige Richtungsweisend sein, auf dem persönlichen Entwicklungsweg. Es ist daher gut, unterschiedliche, ja vielleicht auch quer denkende Trainer auf dem Camp zu wissen, da just diese Dinge den Torwart herausfordern und in seiner Entwicklung er sich hinterfragen, ausrichten und entscheiden kann und muss. Offen und neutral.
    Er selbst muss dann entscheiden, was er für sich mitnimmt, weiter erprobt und behält, oder was er vergisst und nicht weiter verfolgen möchte. Er ...
Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte