RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Mein erstes Torwart.de Camp...

    ...in meinem Leben und ich bin überaus glücklich und stolz zu gleich diese Aufgabe(n) gemeistert zu haben. Nach zusammengerechnet zwei Tagen schufften, sitz ich nun hier zu Hause - völlig kaputt - auf meinem Bürostuhl und versuche irgendwie meine Erlebnisse in die schriftliche Form zu bringen.

    Fangen wir also beim Freitag an. 10 Uhr aufstehen, Frühstücken und die letzten Sachen packen, nochmal alles kontrollieren. Die Nervosität steigt. Geht alles gut? Komme ich mit den Trainern klar, ...
  2. The "Sundowner"

    von am 27.06.2013 um 21:46 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Well, in Germany a Sundowner is a drink, one has, to finish the day. This means the daily task are finished, and now the evening comes, sitting together with friends and reflect the day. Also a Sundowner can mean, that this is the beginning of the evening, the beginning of the "come together" , the start for a long evening.
    So a sundowner here is a signal, that training and drills are over. We then crowd together, sit down an reflect the day. We talk, kidding around… but, it's still ...
  3. Bilanz einer verrückten Saison.

    Die Saison 12/13 ist seit gestern vorbei. Fazit nach einer echt verrückten Saison in der ich erst dachte, den Fußball an den Nagel zu hängen? Überragend.

    In meiner 3. Senioren Saison hatte ich es endlich geschafft. Endlich mehr Einsätze. Hartes Training und der umbedingte Wille machen sich eben doch meisten bezahlt. Die Spiele liefen durchwachsen, doch je mehr und mehr wir der Winterpause näher kamen, umso stabiler wurde unsere Leistung. Ja umso überragender wurde unsere Leistung. Als ...
  4. Saisonendspurt oder wenn alles droht ins Wasser zu fallen

    Juni 2013 – wie bei so vielen Vereinen steht auch bei uns der Endspurt auf dem Programm. Auf 17 Mannschaften (davon 3 ohne Spielbetrieb) warten die letzten Trainingseinheiten und Spiele der Saison. Für die E2- und die A-Jugend geht es um den Aufstieg. Die D2 und die 2. Männer kämpfen gegen den Abstieg. Auch die Erste kämpft als Aufsteiger gegen den Abstieg aus der 7. Liga, bei nur 3 Spielen müssen zwei Mannschaften überholt werden. Das heißt volle Konzentration in Training und Spielbetrieb. Das ...
  5. Von Spargeltarzans und Materialposern

    von am 03.06.2013 um 13:38 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wir diskutieren hier meist um Torleute, doch leider stellen diese nur ein Elftel der Mannschaft dar, oft sogar nur ein Fünfzehntel. Leider ist der Torwart ohne seine Mannschaft ein wenig tragbares Stück, denn die besten Torleute sieht man meist nur dann, wenn die Mannschaft auch entsprechend gut ist.
    Daher drückt für mich insbesondere der Ausspruch:
    Der Sturm gewinnt die Spiele, die Abwehr aber holt die Meisterschaft!
    genau dies aus. Doch leider zeigt die Erfahrung, daß viele ...