RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Südafrika 2010: Spieltag 21 - Haue für Gauchos, Spanien mit Mühe

    Was war das für eine Argentinische Mannschaft? Wo waren die (auch von mir) hochgelobten Superstürmer Tevez, Higuain und Messi? Nichts war zu sehen. Argentinien wurde von Deutschland förmlich auseinandergerissen. In Effizienz, in Einsatz, im mentalen Bereich. So einfach nimmt man die bisher beste Mannschaft des Turniers auseinander. Erstaunlich. Müller wieder Mann des Spiels. Ich habe den Argentiniern viel zugetraut an dieser WM – und nun, jetzt wo es darauf ankommt, werden sie 4:0 von einem cleveren ...
  2. Südafrika 2010: Spieltag 19 – Langeweile, España und Eduardo

    Nun haben wir es doch noch erlebt, das langweilige Achtelfinalspiel, das frappant an ein ähnliches aus 2006 erinnerte: Schweiz - Ukraine. Heute trafen zwei Mannschaften mit den gleichen Spielsystemen aufeinander und rieben sich im Mittelfeld auf. Torchancen? Mangelware. Erst in der Verlängerung schien das Spiel zugunsten Paraguays zu kippen, Japan konnte eigentlich nie zusetzen. Dennoch, es blieb 0:0 und die Südamerikaner entschieden das erste Penaltyschiessen der WM 2010 für sich. Somit stehen ...
    Kategorien
    WM 2010
  3. Südafrika 2010: Spieltag 10 - Eine andere Hand Gottes?

    Mit verschmitztem Lächeln quittierte Luis Fabiano gestern die Frage nach dem Handspiel bei seinem vermeintlichen Traumtor und meinte lakonisch, das sei eben die Brasilianische Hand Gottes gewesen. Schade, dass dem ansonsten guten Auftritt der Brasilianer dieser kleine Mackel anhaftet. Stellenweise, insbesondere als die enttäuschenden Ivorer spätestens nach dem 2:0 ihre defensive Haltung aufgeben mussten, liessen Dungas Mannen aufblitzen, zu was sie fähig sind.

    Uiuiui, armes ...

    Aktualisiert: 21.06.2010 um 08:47 von Basco

    Kategorien
    WM 2010