RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Glove Spotting: Volume 21

    von am 31.01.2011 um 09:51 (Glove Spotting)
    Die Winterpause ist vorbei, die Bundesliga wieder in vollem Gange und auch Glove Spotting präsentiert sich erstmals im neuen Jahr. Diesmal haben wir einen Blick auf Ralf Fährmann, Thomas Kraft und Michael Rensing geworfen.

    Ralf Fährmann (Eintracht Frankfurt)

    Die Lage von Ralf Fährmann ist nicht gerade einfach. Ihm wird großes Talent bescheinigt, dennoch kommt er nicht an Routinier Oka Nikolov vorbei und muss sich meistens mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben. ...

    Aktualisiert: 31.01.2011 um 09:56 von Paulianer

    Stichworte: adidas, fährmann, kraft, rensing, reusch Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Bundesliga , Torwarthandschuhe
  2. Einmal Berliner Hallenmeister bitte und 19 Hot Dogs.

    Heute um kurz nach 16 Uhr war es dann soweit:
    Jubelnd tanzten wir um den Wanderpokal des Berliner Hallenmeisters herum und sangen diese Lieder, die... - nun ja - man in solchen Momenten eben singt.

    Aber erzählen wir mal die ganze Geschichte einer Woche, in der aus Kolleginnen ein Team geworden ist, von vorne.

    Es begann am Mittwoch mit dem Training in der Halle. Es stand die letzte Woche vor dem "richtigen" Vorbereitungsbeginn an, nachdem jetzt anstrengende 10 ...

    Aktualisiert: 30.01.2011 um 22:54 von Believer

    Stichworte: berlin 1. fc union Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Rückrunden-Vorbereitung mit den Möglichkeiten einer Insel

    Die Temperaturen steigen wieder in den "schwarzen" Temperaturbereich. Hallenfußball war noch nie mein Ding. Zu viel gebolze. Eigentlich ist mir das egal, weil der Wille und die Lust Fußball zu spielen viel größer sind.
    Trotzdem entlocken mir die Plus-Grade fast eine Freudenträne. Endlich nicht mehr auf dem harten Hallenboden hin und her fliegen.

    Dann kommt der Anruf: "Training am Samstag um 13Uhr! Laufschuhe mitnehmen!"

    Das Training in der A-jugend mache ich ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Aktive und passive Protektion. Was macht Sinn, was nicht?

    Inspiriert durch einen Thread, in dem es um die Zweckmäßigkeit eines Mundschutzes geht, erscheint es sinnvoll, sich mit dem Thema Protektion intensiver auseinanderzusetzen. Eines vorweg: Sinnvoll ist jede Protektion, die Verletzungen vermeidet! Die Frage ist leider nicht, was alles möglich ist, sondern welche Grenzen die Anforderungen des Torwartspiels dem passiven Schutz setzen.

    Verglichen mit meinen Anfängen als Torwart in der D-Jugend sind wir heute mit Neopren, Silikon sowie anderen ...

    Aktualisiert: 28.01.2011 um 20:01 von nik1904

    Kategorien
    Kategorielos
  5. Vorbereitung

    von am 27.01.2011 um 15:25 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kein Trainung heute... nein, ich werde auch nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern, auch wenn es den einen oder anderen interessiert.
    Ich werde Gedanken notieren und es sind meine eigenen, und ich werde wohl demnächst auch "Geschlechtslos" werden, um jegliche Rückschlüsse zu unterbinden, damit aber meinen Gedanken einfach mehr klarheit und Essenz auf das Wesentliche zu geben. Schreibe ich also Torwart oder Torhüter, so kann dies für eine männliche, aber auch weibliche Person ...

    Aktualisiert: 28.01.2011 um 20:10 von Steffen (Ergänzungen)

    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte