RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Der Hecht im Karpfenteich

    von am 16.11.2011 um 16:56 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Oft ist man unterwegs, schaut sich hier was an oder sieht dort zu... Meistens aufgrund Interesse. Ich zum Beispiel dann besonders gern in alten Wassermühlen oder eben Dampfeisenbahnen. Aber auch beim Thema Kampfkunst schaue ich mir gern mal was an, oder besser rede mit den Leuten. Es sind einfach andere Ansichten und Blickweisrn, ja andere Erfahrungen.
    Eine Anekdote aus meiner jungen Zeit als Heizer war die Tor von Bad Mergentheim nach Crailsheim. Junge, junge das geht strack bergan. Weil ...

    Aktualisiert: 16.11.2011 um 19:21 von Steffen

    Kategorien
    Kategorielos
  2. Schwierige Momente im Fussball

    Hallo Leute,
    viele kennen mich aus dem Forum, in letzter Zeit war ich leider nicht so aktiv, aus persönlichen Gründen.

    ich will euch einfach mal aus meiner sicht erzählen wie ich den fussball in letzter zeit erlebt habe, was er aus mir gemacht hat und wie ich mich deswegen fühle.
    mal ein paar infos über mich, bin seit dem ich denken kann im tor, 18 jahre alt und bin im letzten jahr meiner Jugend-Karriere.

    Kennt ihr das, es steht Training vor der Tür oder ...
    Stichworte: druck, fußball, versagen Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Glove Spotting: Volume 32

    von am 08.11.2011 um 16:57 (Glove Spotting)
    Nach einer kurzen, kreativen Pause ist Glove Spotting zurück! Diesmal haben wir einen genauen Blick auf die Hände von Philipp Tschauner und Florian Fromlowitz geworfen.

    Philipp Tschauner (FC St. Pauli)

    Philipp Tschauner, der vom TSV 1860 München zu den Kiezkickern wechselte, hat sich sehr schnell in seinem neuen Team eingelebt und spielt bislang eine überdurchschnittlich gute Saison. Er trägt ein sehr interessantes Sondermodell von Erima, das in dieser Form sicherlich ...

    Aktualisiert: 08.11.2011 um 21:28 von Paulianer

    Kategorien
    Bundesliga , Torwarthandschuhe , Profitorhüter
  4. Aufwärmen der Profitorhüter (Roman Weidenfeller & Michael Rensing)

    In meinem 3ten Blogeintrag geht es um das warm-up von Weidenfeler und Rensing.


    Roman Weidenfeller,Borussia Dortmund:


    Nachdem er warmgelaufen und gedehnt war spielte er erstmal ein paar Pässe mit dem Torwartrainer und Mitch Langerak in einem großem Dreieck.Erst kurze,dann auch ein paar lange,hohe Bälle.

    Danach ging er an die Grundlinie und der Torwarttrainer stellte sich mit einem Ball in der Hand 2 Meter vor ihn.Er rollte den Ball links ...