RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Die Vorbereitung ist vorbei

    von am 20.07.2016 um 08:42 (Eine letzte Saison...)
    Mit dem vereinsinternen Testspiel gegen unsere Dritte ist die Vorbereitung auf die neue Saison beendet. Am Wochenende beginnen mit dem Pokalderby gegen Bramfeld II die Pflichtspiele. Es beginnt also endlich...

    Zeit, mal die Vorbereitung Revue passieren zu lassen. Insgesamt war es eine gute Vorbereitung - sowohl in persönlicher Einschätzung als auch auf die Mannschaft geblickt. Zuerst die Mannschaft. Wir haben die neuen Spieler gut integriert und hart an unserer Form gearbeitet. Das ...
  2. Die ewige Nummer 2?

    "Bin ich die ewige Nummer 2?". Diese Frage taucht bei mir seit einiger Zeit immer wieder im Gedächtnis auf. Klar, als Torwart - knapp 25 Jahre alt - sollte man sich diese Frage noch nicht stellen und doch hat sich diese These in mein Hirn gebrandt und nagt an mir wie eine Ratte. Im Winter 14/15 brach ich auf zu einem neuen Verein um einen Neuanfang zu versuchen (ich berichtete im Blog), nachdem ich als Torwart in meinem alten Verein vertrauenstechnisch "misshandelt" wurde. Ich spielte mich ins Team ...
  3. Erster Auftakt

    So, durfte mein erstes Spiel absolvieren.
    Dieses Wochende hatten wir 3 Spiele, war jedoch das ganze Wochenende nicht zuhause und bin Sonntag früh wegen dem 2. Spiel an dem Tag nachhause gefahren.
    Das Spiel war gegen meinen alten Verein, indem ich 10 Jahre Mitglied war...
    Erst fing es in einem Chaos an, wir waren am Platz uns warm machen bis am Strafraum eine Kule bemerkt wurde,
    die so Groß ist das man Sie nicht einfach mit Sand zuschütten kann. Also Platzwechsel 2km ...
  4. Ergebniskrise

    von am 12.07.2016 um 06:55 (Eine letzte Saison...)
    Ergebniskrise - so nennt man es wohl, wenn man gegen klassenhöhere Mannschaften mehr als gut aussieht, am Ende aber dennoch wieder mit leeren Händen da steht. Uns geht es inzwischen so. Nach dem überzeugenden Spiel gegen Bramfeld hatten wir am Sonntag den Landesligisten SC Alstertal/Langenhorn - SCALA - zu Gast. Für mich hieß das Arbeitsteilung. Ich durfte die erste Halbzeit ran und wusste da schon zu überzeugen. Es gab zwar nicht so viel zu halten, da wir das Spiel über große Strecken im Griff ...
  5. Erster Test und viel Fitness...

    von am 08.07.2016 um 08:53 (Eine letzte Saison...)
    So da bin ich wieder. Heute geht es um mein erstes Testspiel und um einen läuferischen Rekord. Dazu aber später mehr...

    Das zuletzt angekündigte 'schmackhafte' Torwarttraining war dann doch nicht so hart wie erwartet. Es waren ein paar Sprünge dabei, aber das Hauptaugenmerk wurde auf schnelle Füsse und korrekte Technik gelegt. Ich werde es mit meinen 35 Jahren wahrscheinlich nicht mehr lernen, bei Aktionen zum Ball nach vorne zu springen und dann wieder nach vorne aufzustehen. Ich ...
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte