Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer
Indusi
von
am 19.09.2010 um 21:24 (3218 Hits)
Indusi, Abkürzung für Induktive Sicherheitseinrichtung für Schienenfahrzeuge.
Es ist ein Gerät, welches kurzum prüft, ob der Lokführer Geschwindigsbegrenzungen wahrgenommen und später auch eingehalten hat, ob er Signale in Warnstellung gesehen hat, und natürlich auch überwacht und sofort den Zug durch eine Zwangsbremsung zum Stillstand bringt, wenn ein rotes Signal überfahren wird.
Auch Dampflokomotiven haben solch eine Einrichtung, und diese muss in regelmäßigen Abständen gewartet werden - dafür sind besonders geschulte Leute nötig, die natürlich unter Umständen gestandene und erfahrene Elektroniker benötigt. So war ich dieses Wochenende auch im Einsatz...
Ich nun frage ich mich, ob es so etwas nicht auch für Fussballspieler gibt, obwohl hier auch eine SiFa (Sicherheits Fahrschaltung) nötig ist.
Da ist man einen Tag nicht da, hat sowieso ein Torwartproblem, und dann das... Es war 20.15 Uhr, TV PrimeTime und ich klicke den Ergebnisdienst von Fussball.de auf, rufe meinen Verein auf und muss schlucken.
Der Tabellenführer ist geschlagen worden, aber nicht nur irgendwie, sondern er ist abgestraft worden.
6:4 Tore. Okay, gegen einen Mitfavoriten kann und könnte es passieren, nicht aber gegen eine Mannschaft, die sicherlich nicht mit im Titelrennen sein wird.
Woran lag es nur... 6 Tore... hat man eine Warnstellung übersehen und wurde gestoppt?
Verdammt ist das ärgerlich.. 4 Tore haben wir gemacht. Stand unsere Abwehr vor dem Halt zeigenden Signal? War der Torwart wegen einer Missachtung der Höchstgeschwindigkeit gestoppt worden?
Verdammt... selbst wenn man als TwT da gewesen wäre, man kann eh nichts tun.
Auch bei den Jugendspielen. Man kann selbst nicht eingreifen, man kann nicht helfen, man kann nur tatenlos zusehen und oft ist es dann schwer, die Beherrschung zu wahren, weil man am liebsten laut losbrüllen möchte.. man möchte schimpfen, toben und rumbrüllen, möchte etwas tun und kann nicht.
Es passieren Fehler und es fallen Tore... trotzdem muss man im Spiel still bleiben, man darf motivieren, aufbauen und Beistand sein, aber man darf nie negativ werden - egal was passiert, es ist gut - und wenn es grottenschlecht war.
Ruhe... diese fehlt im Moment, es sind nur Fragen da... warum, weshalb, wieso...
Fragen, die hoffentlich der Trainer erklären kann... und natürlich:
Das Titelrennen ist nicht vorbei, doch so müssen wir uns am Ende wieder nicht wundern, wenn es nicht reicht. Verdammt, ich bin enttäuscht, sauer und irgendwo alles andere als glücklich.
6 Tore ist eine Strafe und ich frage mich für was...