RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

T-20h und 30m - Gewitter

Bewerten
Erneut kommen die neusten Meldungen zum Thema Wetter herein.
Hatte ich nicht zum Thema Gewitter spekuliert?
Hatte ich nicht gesagt, wenn sich das Hoch zu spalten beginnt, daß dann an den Kanten es zu Reibung kommt, was Gewitter begünstigt. Und prompt ist der Wetterbericht haargenau dieser Ansicht, schon morgen nachmittag bis gegen Abend warnt der Wetterdienst vor Gewittern, na das sind ja super Aussichten.
Regen wäre ja vielleicht nur unangenehm, doch Gewitter bedeutet, daß Freiluftsport gar nicht geht.
Zu allem Unglück ist die Fussballhalle in Ruit abgebrochen, wir könnten nicht mal in diese ausweichen wie schon im Jahr 2009 Samstag nötig.
Der Spruch Die Hölle von Ruit bekommt plötzlich ganz andere Vorzeichen, ich bin ehrlich: Es nervt.
Erst sieht alles so gut und toll aus, dann so etwas. Kann den nicht einmal das Wetter durchgehend gut sein???
Da kommt man schon nicht pünktlich und dann das... plötzlich wird klar, daß eben das Gerüst des Camps auf eine Freiluftaktion ausgelegt ist und man im Falle eines Falles in eine Halle ausweichen muss, wo man dann nur ungünstig die Stationen, die man geplant hat, umsetzen kann.
Klar wird auch, daß im Falle eines Falles improvisiert werden muss... darin sind wir Trainer zwar Meister, aber gerade bei solchen Veranstaltungen wäre toll, wenn man dies nicht unter Beweis stellen müßte.
Alles, aber Gewitter sind Mist.

Kommentare

  1. Avatar von Paulianer
    Meine Informationsdienste zeigen keine Gewitter an Abwarten.
  2. Avatar von Steffen
    Wollen hoffen, daß deine Informationen die richtigen sind... Wetter ist wie Würfeln, nur hat der Würfel die Nummern an jedem Tag anders...