RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Südafrika 2010: Spieltag 24 - Halbfinal-Kater

    Bronze? Wer erinnert sich aus dem Stehgreif, welches Team 2002 Dritter wurde? Na? Es war die Türkei. Oder 1998? Kroatien. Doch wer waren die Gegner?

    Es ist ein umstrittenes „kleines Finale“, ein Spiel der Enttäuschten. Wer hat heute mehr Siegeswillen? Wer kann die ganz grosse Enttäuschung abschütteln und unbeschwert auftreten?

    Uruguay möchte nicht mit leeren Händen nach Hause und seine super WM 2010 erfolgreich abschliessen. Deutschland, noch immer zu tiefst entäuscht, ...

    Aktualisiert: 11.07.2010 um 07:07 von Basco

    Kategorien
    WM 2010
  2. Muskelkater und das nächste Training

    "Dort hab ich Muskeln?":

    Der Wecker meiner Freundin klingelt um 6:30 Uhr. Im Gegensatz zu mir hat sie noch Schule und da ich bei ihr übernachtet habe, konnte ich sie wohl auch zur Schule bringen. Da gab es nur ein Problem: wie stehe ich auf?
    Ich konnte mich kaum bewegen und hab mir bei dem ständigen ziepen an Rücken, Bauch, Beinen, Nacken und Armen, ernsthaft die Frage gestellt: "Dort hab ich Muskeln?". Eigentlich eine falsche Frage, denn noch sind dort keine aber der Tag ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Südafrika 2010 - Spielerverfolung auf Schritt und Tritt

    Früher gab es die Manndeckung, bei der man dem Gegenspieler übers ganze Feld auf die Füsse trat. Keiner schien nach 90 Minuten mehr über den einzelnen Spieler als der Manndecker zu wissen. Längst haben unzählige Kameras, Statistiker und Computerprogramme das Spielfeld im Griff. Da ist nicht nur das Foul im vierten Zeitlupenanlauf erst und soppelt so brutal zu sehen, auch die Leistungen im Weitspucken und Schauspielern sind hervorragend im Bild gehalten.

    Für Statistikfans aber bietet ...

    Aktualisiert: 09.07.2010 um 17:26 von Basco

    Stichworte: fifa, schiedsrichter, statistik Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    WM 2010
  4. Vorbereitung auf die Saison 2010/2011 - next steps

    5. Juli 2010:
    Eine Einheit im Gym stand an. Ein Ganzkörpertraining, welches in in ca. 90 Minuten absolviert hatte. Die Intensität habe ich etwas heruntergefahren, da die Belastungen auf dem Platz schon recht hoch sind. Stabilisation und Bewegklichkeit standen im Vordergrund bei dieser Einheit.

    6. Juli 2010:
    18.45 Uhr und ich komme am Platz an. Schnell umgezogen und los gehts es. Erstmal eine lockere Ecke spielen. Danach wird sich individuell warmgemacht. Ich mache einige ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Über eine Verletzungspause, das Torwarttraining und die Ausrüstung

    von am 08.07.2010 um 20:33 (Luke's Skywalk)
    Bauchmuskelzerrung… gerade in der „Vorvorbereitung“ ärgerlich. Was man dagegen tun kann? Nichts. Totale Trainingspause, da bei fast jeder Bewegung die Bauchmuskeln, wenn auch nur zur Stabilisierung, beansprucht werden. Da geht noch nicht einmal ein Besuch im Fitnessstudio, von Joggen ganz zu Schweigen. Nun ist also Schonung angesagt, ca. ein bis zwei Wochen, dann langsam wieder anfangen, Grundausdauer und Grundkraft herstellen, um dann einigermaßen fit in die Vorbereitung gehen zu können.
    ...

    Aktualisiert: 23.07.2010 um 12:11 von Luke

    Kategorien
    Saisonvorbereitung 2010/2011
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF2388.jpg 
Hits:	1525 
Größe:	89,2 KB 
ID:	3753   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF2384.jpg 
Hits:	1433 
Größe:	93,2 KB 
ID:	3754  
Seite 63 von 89 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte