RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Vorbildfunktion

    von am 12.09.2011 um 09:48 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Man geht nicht bei Rot über die Ampel. Das bekommt man schon als Kind gesagt und die Erwachsenen machen es trotzdem. Wir alle haben Vorbildfunktion und schaut man sich im Alltag um, so finden wir dutzende Vorbilder, die allesamt alles sind, nur eben bestimmt kein gutes empfehlenswertes Vorbild.
    Unsere Idole geben sich mit Drogen ab, oder werden im Vollrausch beim Autofahren erwischt... andere haben wüste Schlägereien und der nächste gar geht sogar in den Bau, weil er jemand schwere Gewalt ...
  2. Aufwärmen der Profitorhüter

    Ich habe als Balljunge im Weserstadion bei Werder Bremen die Möglichkeit vor jedem Heimspiel das Aufwärmen der Torhüter der Auswärtsmanschaften zu anzusehen (und dabei Bälle zurückzuwerfen ).
    Ich möchte euch in meinem Blog darüber berichten.

    Zu den Warm-ups von Kevin Trapp und Oliver Baumann kann ich euch leider nicht mehr viel erzählen.

    Also heute war ja das "Nordderby" und somit Jaroslav Drobny zu Gast.
    Er lief sich kurz warm und dehnte sich ...

    Aktualisiert: 10.09.2011 um 23:15 von LinusNr.1

    Stichworte: aufwärmen, profis Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Torwarttraining , Profitorhüter
  3. Erfolgsgedanken und Erwartungshaltungen

    von am 09.09.2011 um 10:31 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kennt Ihr das auch? Trailer angeschaut, logo... Plakate mit Wonne betrachtet, klar.. dann kommt der Film in die Kinos. Man gehört zu den ersten, bestückt mit Popcorn und Cola - und los gehts.
    Am Ende vom Film ist die Cola zwar leer, der fade Geschmack im Mund und die geistige Leere im Kopf lassen aber den untrüglichen Schluss zu, eine vollständige Mogelpackung bekommen zu haben.
    Die Erwartung wurde nicht befriedigt, wir sind sauer.
    Sauer auf 2 verschwendete Stunden und sauer ...

    Aktualisiert: 09.09.2011 um 14:37 von Steffen

    Kategorien
    Kategorielos
  4. Hoher, schneller, weiter...

    Die Saisonvorbereitung ist abgeschlossen, die arbeit läuft.
    Man will in jeder einzelnen Situation des Lebens immer mehr. Man will höher, schneller und vor allem weiter. Man mutet seinem Körper und auch seiner Psyche extreme Belastungen zu. Wie weit kann man gehen? Was kann man ertragen und verarbeiten? Fragen, die sich mir stellen in einer hektischen Zeit, die geprägt ist von körperlicher und seelischer Belastung.
    Im Sport läuft es gut. Die Vorbereitung war hart, aber sie war gut. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Fußball am anderen Ende der Welt

    Kurz zu meiner Person, Ich komme ursprünglich aus Hamburg mein Heimatverein dort ist der Sc Victoria Hamburg (manchen vielleicht durch den Dfb Pokal letztes Jahr bekannt) dort spielte ich in der B-Junioren Bezirksliga und Ich bin zurzeit 14 Jahre alt. Für mich reifte vor ungefähr einem Jahr die Idee meinen Horizont zu erweitern und ein Auslandsjahr zu machen, doch ich wollte nicht den Mainstream in die USA sondern ich wollte etwas anders und so entschied ich mich für Neuseeland, nach langer Vorbereitung ...
    Stichworte: neuseeland Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Gedanken und Erlebnisse
Seite 39 von 89 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte