RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Torwartleistung wird in Centimeter gemessen…

    von am 23.04.2015 um 22:05 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wisst Ihr, daß man früher die Hirnleistung eines Tieres über das Gehirnvolumen in Kubikcentimeter gemessen hat?
    Übrigens, ich benutze das Wort Centi der korrekten Schreibweise entsprechend, denn das latainische Centum für Einhundert wird auch nicht mit Z geschrieben, daher schreibe ich NIE Zentimeter, sondern immer Centimeter Also, Kubik kommt von Cubus, daß heißt der Würfel, doch die Ableitung ist hier weniger direkt, weil Kubik eben als Kubikzahl ein fester Matemathischer Begriff ist, ...

    Aktualisiert: 24.04.2015 um 07:25 von Steffen

    Kategorien
    Fussball , Torwarttraining , Gedanken und Erlebnisse
  2. Revolution des Torwartspiels

    von am 08.04.2015 um 23:38 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Verdammt, was klingt die reißerisch. Aber so wie eben die Zeitung mit dem meisten Mist die höchste Auflage in Deutschland hat, so ist auch die Überschrift hier nicht über zu bewerten.
    Und ja, ich weiche bewußt von meinem Muster ab, zur Einleitung etwas völlig themenfremdes zu verfassen.
    Warum?
    Ich habe Urlaub und es läuft DFB Pokal, trotzdem - es ist ein Gedanke, der mich schon seit einigen Jahren umher treibt.

    Es ist die alleebewegende Frage, warum man überhaupt ...
  3. Gute Zeiten - schlechte Zeiten oder die ersten grauen Haare - Teil 2

    Aschermittwoch 16:30 Uhr - Training der E-Junioren- Torhüter . Zum Auftakt ein Spielchen mit Schwimmringen, bei Schlag den Raab abgeschaut. Der Ring muss über ein Seil geworfen werden und der auf dem anderen Spielfeld stehende Torwart muss ihn fangen. Jeder Punkt wird von den 4 en heftigst diskutiert und ich muss die unpopulären Entscheidungen treffen, die Augen auf 2 Spielfelder gleichzeitig gerichtet. Hier muss man Multitaskingfähig sein. Hier ein Protest, der Ring hat geeiert, oder ist nicht ...
  4. Dienst-Fußball-Hausbau-Ausgebrannt und leer - Karriereende?!

    Hallo Torwartkollegen!

    In den letzten Monaten hat sich einiges bei mir getan.
    Mai 2014 - Beginn Hausbau (mache das meiste selber bzw. helfe ich mit so oft es geht)
    Juli 2014 - Vereinswechsel in die 4. Liga = 4x/Woche Training und Spiel am Wochenende
    Dienst - wird immer schwieriger alles unter einen Hut zu bekommen (Dienstplan, Hausbau, Fußball, Familie, ...)

    Im Herbst (Oktober 2014) - Einriss Syndesmoseband = Zwangspause
    Oktober bis Anfang Dezember ...
  5. Gute Zeiten - schlechte Zeiten oder die ersten grauen Haare-Teil 1-

    Heute 5.30 Uhr, nach einer harten Karnevalsnacht sehe ich mein mittleres Gesicht, von den Dreien, vor mir im Spiegel, beim Zähne putzen,und entdecke im Bereich der Schläfen, meine ersten grauen Haare. So jetzt ist es passiert , es lässt sich nicht mehr verheimlichen , der Zahn der Zeit nagt weiter an meinen früheren Adonisbody. Na toll, jetzt nicht nur fett und alt, nein, jetzt auch noch Mitglied bei den grauen Panthern. Nicht mehr Alt am werden, Nein, jetzt Alt sein-seufz. Nicht das wir uns falsch ...
Seite 14 von 89 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte