RSS-Feed anzeigen

Believer

  1. Einmal Berliner Hallenmeister bitte und 19 Hot Dogs.

    Heute um kurz nach 16 Uhr war es dann soweit:
    Jubelnd tanzten wir um den Wanderpokal des Berliner Hallenmeisters herum und sangen diese Lieder, die... - nun ja - man in solchen Momenten eben singt.

    Aber erzählen wir mal die ganze Geschichte einer Woche, in der aus Kolleginnen ein Team geworden ist, von vorne.

    Es begann am Mittwoch mit dem Training in der Halle. Es stand die letzte Woche vor dem "richtigen" Vorbereitungsbeginn an, nachdem jetzt anstrengende 10 ...

    Aktualisiert: 30.01.2011 um 23:54 von Believer

    Stichworte: berlin 1. fc union Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Bewerbungsteufel bei den Gesetzeshütern (3)

    ...

    No. 7 - Rauchst du eigentlich? Nein? Minuspunkt.

    Ich hatte schon von diversen Bewerbern, die zu erst dieses Gespräch und dann die Untersuchungen hatten, diverse Geschichten gehört. Das Gespräch sollte wohl eine halbe Stunde dauern und es wurden neben den "normalen" Fragen auch solche gestellt wie: "Wie würdest du reagieren, wenn in deiner Familie eine Straftat begangen wird von einem Angehörigen?" "Wenn jemand mit einer Waffe auf dich zielt, würdest du schießen?" ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Bewerbungsteufel bei den Gesetzeshütern (2)

    ...

    No. 4 - "Union mochte ich schon immer!"

    Nach dieser Aussage etwas skeptisch, machte ich mich mit einer Bewerberin, die ich während des Tests etwas näher kennen gelernt hatte, per Auto durch die halbe Stadt im Wahnsinnsverkehr auf zum Sporttest, der in der Direktion 2 in Spandau stattfinden sollte. Wir brauchten gut eine Stunde für den Weg und mussten dann noch eine halbe Stunde auf den Rest der Bewerber warten, die noch per Bahn eintrudelten.

    Die ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Bewerbungsteufel bei den Gesetzeshütern (1)

    Es zieht ja statistisch gesehen viele Sportler zur Polizei. So auch mich. Irgendwie war da einfach nach den typischen Kindesträumen (8 Jahre: Sängerin, 10 Jahre: Schauspielerin - was? Dann muss ich mit meinem Sport aufhören? Niemals!) ab der 6. Klasse immer dieses Bauchgefühl: Polizei, das ist genau das Richtige für dich. Da gehörst du hin.

    No. 1 - Die ungeahnt zetige Hürde

    Gedacht, gesagt und dann Ende Juni dieses Jahres auch getan: Genau einen Tag nach Bewerbungsfristbeginn ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Gedanken einer Torwarttrainerin (?) und einer Torhüterin

    Noch ist es für mich eher ein abstrakter Gedanke. Ich und Torwarttrainerin? Richtig angestellt im Verein, mit allem Drum und Dran. Noch erschreckt mich diese Verantwortung, die mit der Beschäftigung einhergeht ein wenig.

    Das Torwarttraining in den Jugendmannschaften U13 und U17, die ich betreue, ist gut angelaufen. Ich musste mir zwar in der ersten Einheit bei Zweien ein wenig Respekt verschaffen, damit ich ihre ungeteilte Aufmerksamkeit habe, aber mittlerweile trainieren beide konzentriert ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte