RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Tritratrullala - oder Kasperletheater

    von am 05.10.2011 um 14:51 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Nein, ich kann mich nicht wirklich an meine Kindheit erinnern, aber so ein paar Dinge sind im Kopf geblieben. Wie eben die Kasperle Theaterstücke, die im Winter im Affentorhaus aufgeführt wurden, oder auf der Freilicht Theater Bühne des Taunus Wunderland abgehalten wurden. Mal war es das grüne Krokodil, welches angestiftet wurde, doch den Kasperle zu fressen - man brüllte sich die Seele aus dem Leib als Kind, nur um den Kasperle zu warnen, wenn sich das Viech mal wieder aus einer Ecke anschlich... ...
  2. Erfolgsgedanken und Erwartungshaltungen

    von am 09.09.2011 um 10:31 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kennt Ihr das auch? Trailer angeschaut, logo... Plakate mit Wonne betrachtet, klar.. dann kommt der Film in die Kinos. Man gehört zu den ersten, bestückt mit Popcorn und Cola - und los gehts.
    Am Ende vom Film ist die Cola zwar leer, der fade Geschmack im Mund und die geistige Leere im Kopf lassen aber den untrüglichen Schluss zu, eine vollständige Mogelpackung bekommen zu haben.
    Die Erwartung wurde nicht befriedigt, wir sind sauer.
    Sauer auf 2 verschwendete Stunden und sauer ...

    Aktualisiert: 09.09.2011 um 14:37 von Steffen

    Kategorien
    Kategorielos
  3. Soccer 4 kids - ein Fussball-Camp

    von am 21.10.2010 um 22:53 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Was haben Jungfrauen und Torwarttrainer gemeinsam? Klar logisch, es ist die unverständliche Empfängnis eines Kindes, die so hach ohne jegliche Vorzeichen passiert. Und oft geht es Torwarttrainern ebenso, denn oft kommt man so einem Job, ohne das man sich darauf vorbereitet hat oder etwas getan hat.
    So geschehen diese Woche, im Soccer 4 kids Camp.

    Die Blaue Mauer hatte die erste Woche gebucht und eigentlich sollte auch Tw-Training sein. Okay, der Tw-Trainer schien nicht gekommen ...