RSS-Feed anzeigen

Populärste Blogs

  1. Der lange Weg...

    Sommer 2012, ich kehre von meinem derzeitigen Wohnort Hamburg auf meine Insel zurück, dort wo alles begann, wo ich das erste mal die Fußballschuhe schnürte.
    Nach einem halben Jahr war es das erste Mal wieder, dass ich regelmäßig Fußball spielte, in dem Verein in dem ich groß geworden bin.
    Doch nach dem Sommer ging das Leben in Hamburg weiter. Topfit zurück nach Hamburg, wartete bereits der ALltag auf mich. Wobei, es gab da etwas neues, das sich Studium nannte. Nun musste ich also erst ...
  2. Steffens EM Blog, Teil 2

    von am 15.06.2016 um 16:13 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Sag mal, was ist den da los?

    Mal von den Deutschen abgesehen, die ihren Soll erfüllt haben, ebenso wie Italien und auch Spanien, gab es doch hier schon die eine oder andere Überraschung.
    Also England hat damit angefangen. Der 11. Juni war es und gegen Russland zitterte man sich zu einem 1:1... Also fulminant geht anders. Zuvor hatten die Schweizer mit dem überragenden Yann Sommer erst einmal gegen Albanien alles klar gemacht, daß war so eine Partie... naja. Lob an die Schweiz. ...
  3. Angefressen - frust fressen

    von am 07.06.2010 um 21:53 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Tja, ich hasse solche Spiele.
    eigentlich geht es um alles oder nichts. Man ist als Trainer angespannt und auf Hochspannung. Denn im Gegensatz zu anderen: Man kann nichts dagegen tun. Man kann nicht das Ding aus der Ecke fischen, oder mit einem Abschlag den Frust raushauen.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    Und dann passiert es... 35. Minute... mein Torwart ist einen Tick zu weit vor dem Tor, unterläuft die Flanke, kann die Kopfballverlängerung nur noch an die Latte lenken. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. leise Gedanken- eine glückliche Liebe und der Appell an mehr Verständnis

    Es ist Freitag Abend, die Arbeitswoche ist vorbei und nun beginnt die eigentliche Freizeit. Ich sitze nun friedlich zu Hause, doch zufrieden bin ich damit nicht. Aber vielleicht sollte man doch zufrieden sein. Doch die Woche war schwer. Sie hat Kraft gekostet und mir auch weh getan, zumindest emotional.

    An sich geht es mir doch so weit gut. Ich habe einen guten Job mit einem guten Einkommen, bin glücklich vergeben und doch gesund. Gut, vielleicht sollten noch ein paar Pfunde abtrainiert ...
    Stichworte: depression, liebe Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Torwarttraining bei Bayer Leverkusen

    Trainingsgelände Bayer Leverkusen, 20. Januar, 10:00 Uhr. Fast hätte ich es vergessen, dass die Beobachtung des Torwarttrainings in Leverkusen dem Kibitz gleich auch ein Wadentraining abverlangt. Der Weg am Stadion vorbei zu den Trainingsplätzen lässt noch hoffen, dass die Torhüter heute im vorderen Bereich gequält werden. Schade, es geht an der üblichen Stelle vor sich. Das bedeutet zunächst eine halbe Umrundung des Platzes, was nicht so schlimm ist. Dummerweise ist die Werbebande an dieser Stelle ...

    Aktualisiert: 21.01.2011 um 13:04 von nik1904

    Kategorien
    Kategorielos
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte