RSS-Feed anzeigen

Basco

Puma zeigt Bein

Bewerten
Die hautengen Performance-Shirts von Puma und Adidas haben differenzierte Auswirkungen: Einerseits schaut es bei weniger athletisch geformten Fans, die sich die Originale leisten können (die Adidasshirts waren kurzzeitig im Angebot) eher unvorteilhaft aus, andererseits ist auch ein neuer, nicht so ganz gelungener Trend bei der Hosenlänge festzustellen.

Insbesondere bei den von Puma ausgerüsteten Mannschaften Afrikas zeigen die Spieler plötzlich wieder mehr Bein - fast schon kommen 70er und frühe 80er Jahre Zeiten auf, wenn man Drogba und Co. mit kurz, aber zum Glück nicht eng geschnittenen Shorts sieht. Irgendwie sieht das nicht sonderlich aus...! Auch Nike hat diesen Weg beschritten, Brasilien oder auch Portugal tragen ebenfalls kürzer.

Schon interessant wie sich solche Trends immer wieder verändern. In den 90ern hätte man in den weitgeschnittenen Leibchen fast davonsegeln können, die 70er waren eh eine grausame Fussballmodeerscheinung und nun gibt es ein Gemisch aus superleichten Elastanshirts und „Kurzshorts“.

Spielentscheidend ist das freilich alles nicht, doch die Damen an den Bildschirmen dürfen die flotten Fussballeroberschenkel etwas ungehinderter bewundern.

Und überhaupt: In wenigen Stunden ist es endlich soweit, ob kurz oder lang.
Stichworte: puma, shorts Stichworte bearbeiten
Kategorien
WM 2010

Kommentare

  1. Avatar von Chalkias
    Ach, ob kurz oder lang, die Frauen liegen uns sowieso zu Füßen

    Auf eine Tolle WM!
  2. Avatar von Paulianer
    Enge Trikots sind okay. Enge Hosen meinetwegen auch. Aber bitte keine zu kurzen Hosen. Na ja, zum Glück sind die kurzen Torwarthosen eh anders geschnitten.
  3. Avatar von Believer
    Also ob die Frauen auf die Fußballeroberschenkel abfahren... Ohne zu viel verraten zu wollen: Der Großteil der Frauen schaltet doch kurz vor Schluss ein, um dann live und Farbe miterleben zu können, wie die Kicker ihre Trikots ausziehen.
  4. Avatar von Basco
    Soso! Danke, jetzt weiss ich doch was ich auf dem Platz machen muss!!!
  5. Avatar von Paulianer
    Ich ziehe öfters einfach mal mein Trikot aus, damit die weiblichen Zuschauer auf ihre Kosten kommen. Haha!
  6. Avatar von Icewolf
    Nee, ich mach das nicht mehr, die fallen immer alle in Ohnmacht und dann hab ich ein schlechtes Gewissen...