RSS-Feed anzeigen

Fußball allgemein

  1. Den Weg gehen...

    von am 02.12.2012 um 19:57 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Jaja, vielleicht kennt Ihr den Spruch: Der Weg ist das Ziel!!

    Ich habe das Glück, ja viel mitzubekommen, was so einige Trainer beim DFB denken und wie gearbeitet wird. Oft genug konntet Ihr hier lesen, was ich davon denke, wenn ich dort Torleute sehe, die den DFB Adler auf der Brust tragen und dann eklatante Technische Fehler im Tor machen, daß ich - also der ahnungsloseste und schlechteste aller Torwarttrainer (O-Ton eines Torwarttrainer "Kollegen") - mich für so eine Arbeit ...

    Aktualisiert: 02.12.2012 um 20:03 von Steffen

    Kategorien
    Torwarttraining , Fussball , Gedanken , Torwarttraining , Fußball allgemein
  2. Vom Herz der Kata

    von am 12.11.2012 um 09:03 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kennt Ihr Kata?
    Kata sind Bewegungsformen, die unumstößlich im Kampfsport förmlich fest und unerschütterlich festgeschrieben sind. Ja, letztendlich bemüht man sich, diese Formen der Bewegungen so auszuführen, daß diese uniform sind, also dem Wortlaut der Ausführung bis ins kleinste Detail entsprechen.
    Trotzdem schleichen sich Variationen ein... dies sind dann Henka.. in vielen Kampfsportarten sind diese unzulässig und Variationen werden nicht toleriert.
    Dennoch soll der Sportler ...
  3. Das erste Mal...

    ...aber mit der alten Liebe.

    Es war die Nacht von Donnerstag auf Freitag. Ich konnte nicht schlafen, weil doch irgendwie eine innere Unruhe herrschte. Nicht weil ich einen miesen Tag hatte, sondern weil es Freitag, nach längerer Zeit, mal wieder in die Heimat zurück ging. Und ausnahmsweise auch mal länger als nur 24 Stunden.

    Aber Aufregung? Das mag sich mancher fragen, der auch mal wieder in die Heimat zurückkehrt, denn eigentlich ist ein "nach Hause kommen" doch etwas ...
  4. Die Nachwehen der Halle

    von am 10.03.2012 um 20:08 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Warum trugen die Piraten eine Augenklappe?
    Nun die Erklärung g sit relativ einfach: man bedeckte Abends und Nachts ein Auge, welches sich dann an das Sehen in der Dunkelheit gewöhnte - das andere behielt die sogenannte Tagsicht. Ging der Seemann jetzt auf Wache, tauschte er die Augenklaple und konnte sofort in der Dunkelheit sehen.
    Dies umgeht die Nachwehen der Tagsicht, den die Anpassung an die Dunkelheit braucht ca. 20 Minuten

    Auch die Hallenspiele im Fussball haben ...
  5. Ein Neuanfang...

    Ziemlich genau vor einem Jahr war ich inmitten der heißen Phase der Meisterschaft, durch eine Verletzung der Nr. 1 nachgerückt und im Focus einer ganzen Insel.

    Zugegeben eine kleine Insel mit ungefähr 8000 Bewohnern. Lange nicht alle teilen die Leidenschaft Fußball, aber die die es tun, kommen zu jedem Spiel in die "Hölle Helu". Kein Stadion, lediglich ein Rasenplatz in Strandnähe, mit kleiner Bewirtung und nur Stehplätzen. Eintritt? 3€ für Erwachsene und doch hat der Verein kaum Geld. ...
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte