RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Draussen ist's kälter als Nachts!

    von am 18.02.2014 um 13:30 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    "Was ist der Unterscheid zwischen einem Krokodil?" lautet eine beliebte Frage in Trivial Pursuit, dem Ratespiel, aber auch im spannenden Quizduell welches viele inzwischen Spielen. Zum Millionärsquiz hat es die Frage nicht geschafft und der klare Geist stellt sich sofort die Frage: "Zwischen was?" Zwischen Krokodil und zwischen was?
    Doch das ist nicht die Antwort, noch gibt es eine Hilfe und die Antwort "Je grüner desto schwimm" ist ebenfalls alles andere als ...

    Aktualisiert: 21.02.2014 um 11:57 von Paulianer

    Kategorien
    Torwarttraining , Gedanken , Gedanken und Erlebnisse
  2. Von (ver)zweiflenden Forschern und Denkern, Dogmatikern und Quintessenzern

    Gestern Abend 18. Uhr auf unseren Trainingsgelände , da stehen Sie wieder im Kreis und lauschen meinen Ausführungen über meinen Trainigsplan für die nächsten 2 Stunden. Mittwoch ist der Tag an den auch Torhüter aus anderen Vereinen zum Torwarttrainig kommen . Die einen lauschen gespannt zu, andere blödeln herum und mir wird schlagartig bewusst das die wirklich guten Torhüter die Rumblödler sind, und die die mir zuhören weniger begabt sind.Die Ruhigen , das wurde mir zu Hause nach dem Training klar ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Tagebuch eines Torwarttrainers ,Vaters und Ehemanns -oder der ganz normale Wahnsinn-

    Montag morgen 5 Uhr in Deutschland , Unheil nimm Deinen Lauf.
    Ich hieve meine alten Knochen aus dem Bett und schleiche verstohlen mit zuen Augen leise den mir vertrauten Weg ins Bad.Bevor ich mich der täglichen Hygiene widme heisst es erst einmal wachwerden, also hebe ich, wie jeden morgen ersteinmal den Deckel der Katzentoilette hoch um nach dem unmittelbaren Atemzug schlagartig meine Augen aufzuschlagen.Ich iebe meine Katzen, aber das ist so ein Moment, wo ich ernsthaft überlege, ob der ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Schwanzvergleich

    von am 20.01.2014 um 13:44 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Mein Haus, mein Auto, mein Boot...
    Kennt Ihr das? Klar Schwanzvergleiche. Dabei ist es gern als typisch männlich dargestellt, und reduziert sich auf ein paar Centimeter. Doch auch Frauen deklassieren sich gern auf irgendwelche komischen Centimeter oder Buchstaben von A bis F... Doch das ist ja nicht alles. Da geht es mit der heimischen Stereoanlage los und endet beim verchromten HiFi Turm mit dem Rubingelagerten Plattenspieler auf Mamorsockel mit HighEnd Laufwerk, oder einem CD Spieler mit ...
  5. Des Kaisers neue Kleider - eine neue Torwartkultur entsteht

    In den letzten gut 2 Jahren habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht,
    mir jedes Bundesligaspiel anzuschauen, um das Torwartverhalten aller Bundesligatorhüter im defensiven und im offensiven Spiel zu beobachten. Das ist heutzutage Dank Sky kein Problem, da man die Spiele jederzeit abrufen kann und auch vor-und zurückspulen kann.
    Ich nehme beinahe jede Situation auseinander und versuche zu erkennen was der TW in dieser Spielsituation richtig oder falsch gemacht hat. Ich mache das zur Schulung ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 21 von 89 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte