RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Genug gelabert! - Jetzt wird geliefert

    Hallo liebe Community,

    mein Name ist Thomas. Ich bin 18 Jahre alt. Mein Hobby und meine Leidenschaft ist Fußball. Meine Position ist Torwart. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran. Vor vier Jahren, im Sommer 2012, habe ich schon einmal angefangen einen Blog zu schreiben. Hier im Forum. Einen, maximal zwei Einträge habe ich damals verfasst. Das soll jetzt anders werden. In der Zeit ist viel passiert. Ein paar Vereinswechsel. Mehr oder weniger schlimme Verletzungen. Ganz ...
  2. Steffens EM Blog, Teil 2

    von am 15.06.2016 um 16:13 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Sag mal, was ist den da los?

    Mal von den Deutschen abgesehen, die ihren Soll erfüllt haben, ebenso wie Italien und auch Spanien, gab es doch hier schon die eine oder andere Überraschung.
    Also England hat damit angefangen. Der 11. Juni war es und gegen Russland zitterte man sich zu einem 1:1... Also fulminant geht anders. Zuvor hatten die Schweizer mit dem überragenden Yann Sommer erst einmal gegen Albanien alles klar gemacht, daß war so eine Partie... naja. Lob an die Schweiz. ...
  3. Steffens EM Blog

    von am 13.06.2016 um 17:55 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wow, ich bin tief beeindruckt, wer zur EM jetzt alles als Experte aufgefahren wird. Oliver Kahn gehört ja schon fast zum alten Eisen, da ist es nun Thomas Hitzelsperger, Thorsten Legat, Stefan Effenberg und viele andere kommen jetzt aus der Versenkung und bereichern jetzt die FussballWelt mit entsprechenden Aussagen.
    Ob diese Aussagen nun toll sind, oder nicht - vielleicht eine subjektive Wahrnehmung. Denn auch ich gugge die EM mit großem Interesse, und wahrlich auch ich werde oft gefragt: ...
  4. Tibia-Kopf Fraktur - oder der Karriere Knick am Schienbeinkopf

    von am 19.05.2016 um 15:32 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Ich habe es im Forum schon immer mal wieder geschrieben, werde jedoch immer wieder darauf angesprochen.
    Also blogge ich es mal.

    Ja, ich habe einen Karriere Knick, ja dieser Knick kam mit 16 Jahren nach dem Abschluss der mittleren Reife.
    Ich erinnere mich noch ganz gut, ich war damals fit wie nie.
    Nach dem Ausscheiden aus der B-Jugend und dem Verlust meines Tw Trainers kam ich in die U17, und was noch nie passiert war - es gab keinen zweiten Torwart. Es gab nur ...
  5. Torwartkonzept für Vereine

    von am 22.04.2016 um 16:08 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Ich bin kürzlich gebeten worden, über das Thema Torwartkonzept ein wenig zu referieren. Durch meine Trainertätigkeiten, auch in Vereinen die in den höchsten Ligen gespielt haben, ist mir daher das Thema nicht unbekannt, aber auch das totale Gegenstück, nämlich die konzeptionslose Einzelarbeit oder gar die Arbeit rein auf sogenannten Camps ist Teil meiner Erfahrung.
    Es ist schwer, zum Teil unmöglich auf einem Camp einen Torwart weiter zu bringen. Man kann Ideen und kleine technische Verbesserungen ...
Seite 9 von 89 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte