RSS-Feed anzeigen

nordseekeeper

Vorfreude

Bewerten
Hallo in die Runde!

Viel zu unregelmäßig schreibe ich hier, bin ich doch eher einer der hierher kommt und Meinungen und Diskussionen liest. Aber ab und an mal meine Gedanken teilen in Form eines Blogeintrages mache ich ganz gerne.

Es hat sich viel getan bei mir. Bereits im Herbst reifte in mir die Entscheidung zum Winter hin einen neuen Weg einzuschlagen. Unzufriedenheit mit meine Trainer nahm mir den Spaß an dem Spiel. Unqualifizierte, unsachliche und unsozial geäußerte "Kritik" brachten mich des öfteren in die Position mit ihm sprechen zu müssen. Leider hat sich in zweieinhalb Jahren nichts getan. Einzelgespräche, Gespräche mit dem Mannschaftsrat brachten nichts. Mir ging so der Spaß verloren. Die Mannschaft war super und noch immer habe ich Kontakt zu ihnen, aber auch sie schlagen sich noch mit dem Trainer herum, der nichts zulässt, einsieht, geschweige denn ändert.

Ich habe es also geschafft zu wechseln, im Winter, mit Freigabe.

Das neue Team kannte ich schon teilweise, aber hauptsächlich den Trainer mit dem ich schon zwei Jahre zusammenarbeite.
Ein neues Team ist immer schwierig. Man kommt hin, wird begrüßt, beäugt und beurteilt. Es dauert Tage, Wochen, bis man ungefähr weiß wie die einzelnen Charaktere ticken, wie man sie ansprechen kann oder muss.

Ich bin von Natur aus kommunikativ und so ist mir das nicht schwer gefallen, aber um ehrlich zu sein haben die Jungs mir das auch leicht gemacht.


Fußballerisch war es für mich auch die absolut richtige Entscheidung. Ein guter Kunstrasen, ein Trainer der weiß wovon er spricht und eine Mannschaft, die Bock hat Dinge zu lernen und sich zu entwickeln.

Am Anfang jedoch war mein größter Gegner ich selbst. Mir fehlte die Lockerheit und das Selbstvertrauen. Ich habe mir viel zu viel Druck gemacht und war nach keinem Training oder Testspiel mit mir zufrieden.

Jetzt wo es am Sonntag bei uns wieder mit den Pflichtspielen losgeht bin ich endlich etwas gelassener. Ich bin ein Mensch, keine Maschine. Ich mache Fehler so wie jeder andere auch und trotzdem arbeite ich weiter hart an mir um besser zu werden, um dem Team zu helfen.

Ich freue mich auf die verbleibenden 12 Spiele und wünsche euch allen eine erfolgreiche Rückrunde!

Kommentare

  1. Avatar von ryx0riz0r
    Wie sich die Dinge doch gleichen Mir ging es Anfang letzten Jahres genauso! Persönlich hab ich bis zum Sommer gebraucht um mich in meiner Haut wieder wohlzufühlen. Jetzt kenne ich alle, alle wissen was ich kann; Das ist ein großer Vorteil, finde ich! Es spielt sich einfach leichter. Wünsch dir weiterhin gutes Gelingen!