RSS-Feed anzeigen

Glove Spotting

Glove Spotting: Volume 18

Bewerten
Es ist wieder Zeit für eine neue Ausgabe von Glove Spotting! Diesmal haben wir einen genauen Blick auf Michael Melka, Carlo Cudicini, Max Grün, Rafael Schäfer, Robert Wulnikowski und Nadine Angerer geworfen. Dabei sind wir unter anderem auf Modelle aus der neuen Adidas-Kollektion gestoßen.

Michael Melka (Fortuna Düsseldorf)

Die Nummer 1 der Fortuna wird von Reusch ausgestattet und trägt aktuell den Magno Pro G1. Es ist davon auszugehen, dass das Modell über eine Personalisierung verfügt, auf den Fotos ist dies jedoch nicht zu erkennen.













Carlo Cudicini (Tottenham Hotspur)

Der italienische Schlussmann ist die hinter dem Brasilianer Gomes die Nummer 2 bei den "Spurs". Durch eine Verletzung seines Konkurrenten kam er in dieser Saison jedoch schon mehrfach zum Einsatz. Er trägt den Uhlsport Cerberus Supersoft. Es ist davon auszugehen, dass das Modell über den Absolutgrip verfügt. Auf den Verschluss sind Cuducinis Initialen und seine Nummer gedruckt.





Max Grün (SpVgg Greuther Fürth)

Seit Mitte der letzten Saison ist Grün die Nummer 1 beim notorischen Fast-Aufsteiger Greuther Fürth. Er trägt Handschuhe von Erima mit Innennaht, über den Daumen geklappten sowie über das Handgelenk verlaufenden Haftschaum. Der personalisierte Verschluss läuft durch einen Haftschaum-Tunnel.





Rafael Schäfer (1. FC Nürnberg)

Der Routinier im Nürnberger Tor ist der bisher einzige Bundesliga-Torhüter, der Handschuhe aus der neuen Adidas-Kollektion trägt. Es handelt sich um den neuen Adidas Response Pro, der ab Mitte bzw. Ende Dezember auch bei torwart.de verfügbar ist. Anhand der Bilder ist es sogar durchaus möglich, dass Schäfer das Stangenmodell - mit personalisiertem Verschluss - trägt. Es ist jedoch eher davon auszugehen, dass sein Modell über den Profihaftschaum von Adidas verfügt.

















Nadine Angerer (1. FFC Frankfurt)

Die deutsche Nationaltorhüterin, die auf den Spitznamen "Natze" hört, wird - wie passend - von Adidas ausgerüstet. Auch sie trägt bereits ein Modell in der Optik des neuen Adidas Response Pro. Ihr Modell verfügt jedoch über den Außennaht-Schnitt.





Robert Wulnikowski (Kickers Offenbach)

Wulnikowski hat mit seinem Team etwas geschafft, das in dieser Saison bisher kaum jemandem gelungen ist: Ein Sieg gegen den Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund. Der Offenbacher Schlussmann Robert Wulnikowski wurde dabei zum Matchwinner. Er trägt ein Sondermodell der Uhlsport Fanghand Supersoft mit Innennaht und Absolutgrip. Die Schichtel bestehen aus PU.







Aktualisiert: 06.12.2010 um 14:54 von Paulianer

Kategorien
Torwarthandschuhe , Bundesliga

Kommentare

  1. Avatar von Graupe
    Etwas ist mir bei Melka aufgefallen.
    Bei den Handschuhen, die er im letzten Glove Spotting trägt, hat er den Innennahtschnitt.
    In dieser Ausgabe, sieht es aber eher nach Aussennaht aus.
    Kommt das häufiger vor, dass die Profis den Schnitt wechseln?
  2. Avatar von metroplex2005
    Der gute Michael Melka sieht auf diesen Fotos ein wenig wie ein junger Peter Schmeichel aus...;-)
  3. Avatar von Manuel
    Den Erima HS mag ich vom Design her, Wulnikowskis Handschuh ist auch sehr schön. Auf einem alten Modell (Ergonomic Sondermodell) trug er noch den AquaSoft Belag.

    Den neuen Response finde ich fabrlich sehr unschön, erinnert auch zu sehr an die Uhlsport AquaSoft Modelle und hat dadurch das selbe 'Problem' - sieht aus wie ein Badewannenspielzeug für Kinder.
  4. Avatar von Bastian_83
    Der HS von Max Grün ist, bis auf den Haftschaumtunnel baugleich mit Philipp Tschauners Modell! Die Ermia-Sondermodelle sind echt klasse, wobei die mit den Stangenmodellen eigentlich gar nichts mehr zu tun haben! Lediglich der originale Oberhandbesatz wird für die Sondermodelle übernommen und auf eine Latexschicht aufgenäht!

    Aber wie immer, ein klasse und informativer Blog! Weiter so...!
    Aktualisiert: 29.11.2010 um 09:33 von Bastian_83
  5. Avatar von keeper don
    danke "Pauli" das du Robert Wulnikowski vorgestellt hast wie ich dich gefragt habe.Und ja muss was an deiner Aussage über Robert Wulnikowski's schichteln sagen es ist meines wissens nach kein Haftschaum sondern "Mesh".
    Hast was gut bei mir
    Sonnst ist es auch mal wieder geil!!!
    Aktualisiert: 30.11.2010 um 21:01 von keeper don
  6. Avatar von nombro 1
    Es ist kein Stangenmodell beim Adidas Response. Der Klettverschluss da wo der Name drin steht weiß ist bei beiden Modellen. ( Angerer & Schäfer)
  7. Avatar von Heinz
    Wulnikowski trägt Pu Schichtel !
    Top-Beitrag Pauli ..
    "gefällt mir"
  8. Avatar von Paulianer
    Danke für den Hinweis Klasse, dass wir durch einzelne Hinweise immer bessere Informationen sammeln können.
  9. Avatar von matthias1995
    Wulnikowskis HS sind aber nicht für jedermann ... Bisschen strange.
  10. Avatar von keeper don
    Wulnikowski hat Mesh!!!!
    Aktualisiert: 24.02.2011 um 21:00 von keeper don