RSS-Feed anzeigen

Glove Spotting

Glove Spotting: Volume 13

Bewerten
Es ist Freitag und die 13. Ausgabe von Glove Spotting steht an. Doch keine Angst, wir sind nicht abergläubisch und hoffen, dass wir von mysteriösen Zwischenfällen verschont bleiben. Auch diesmal haben wir einige schöne Schnappschüsse für euch gesichtet. Spot on!

Thomas Kessler (FC St. Pauli)

Die Kölner Leihgabe macht bisher einen tollen Job im Tor der Kiezkicker und darf sich berechtigte Hoffnung darauf machen, auch nach der Genesung von "Dino" Hain noch im Tor zu stehen. Seine Hände schmückt ein Innennaht-Sondermodell des Uhlsport Cerberus Supersoft Bionik. Kesslers Modell verfügt jedoch über eine Haftschaum-Oberhand, den Absolutgrip und den Surround-Cut. Es erinnert deshalb ein wenig an eine Fangmaschine. Als Verschluss kommt der des Stangenmodells, allerdings personalisiert, zum Einsatz.





Hugo Lloris (Olympique Lyonnais)

Der glücklose französische WM-Torhüter konnte in der Champions League mit einer starken Leistung gegen den bisher ebenfalls glücklosen FC Schalke 04 überzeugen. Er ist eines der Aushängeschilder von Uhlsport und trägt ein Sondermodell der Uhlsport Fanghand Absolutgrip Advanced. Im Vergleich zum Stangenmodell verfügt sein Modell über einen Glatthaftschaum, einen umlaufenden Standard-Klettverschluss und rote Schichtel aus PU. Man erkennt außerdem deutlich den 360°-Schnitt.









Manuel Almunia (FC Arsenal)

Der überklebte Nike-Swoosh scheint langsam in Mode zu kommen. Vor kurzem erst bei Roman Weidenfeller gesehen, hat nun auch der Spanier Almunia das Logo des Herstellers seiner Handschuhe mit Tape überklebt. Stehen da etwa bald neue Vertragsverhandlungen an?





Christian Wetklo (FSV Mainz 05)

Über eine makellose Weste verfügt bisher der "Karnevalsverein" aus Mainz. Im Tor steht nicht etwa Routiniert Heinz Müller, der in der letzten Saison durch gute Leistungen auffiel, sondern sein Stellvertreter Christian Wetklo. Dieser macht bisher ebenfalls einen sehr guten Job und legte durch tolle Paraden am 1. Spieltag den Grundstein für Mainz' Siegeszug. Mit Handschuhen von Uhlsport möchte Wetklo bald die Meisterschale in die Luft stemmen. Er trägt ein ähnliches Modell wie Thomas Kessler: Das Innennaht-Sondermodell des Uhlsport Cerberus Supersoft Bionik verfügt über eine Haftschaum-Oberhand, einen komplett schwarzen Verschluss und einen innengenähten Daumen.









Miro Varvodić (1. FC Köln)

Die Kölner Nummer 2, Miro Varvodić, trägt ein Stangenmodell. Zum Einsatz kommt der Uhlsport Cerberus Absolutgrip R.













Patric Klandt (FSV Frankfurt)

Patric Klandt ist einer der absoluten Leistungsträger beim Frankfurter Traditionsverein. Auch er trägt Handschuhe von Uhlsport: Seine Uhlsport Fanghand Absolutgrip Advanced verfügt über einen normalen umlaufenden Verschluss und den Innennaht-Schnitt, allerdings mit Schichteln aus Mesh. Auffällig ist es, dass die Prägungen im Haftschaum auch bei diesem Sondermodell vorhanden sind. Klandt scheint von deren Wirkung also überzeugt zu sein. Auf dem ersten Bild kann man eindrucksvoll erkennen, dass Klandt alles im Griff hat.













Martin Männel (FC Erzgebirge Aue)

Der talentierte Nachwuchstorhüter Martin Männel trägt ebenso wie Miro Varvodić das Stangenmodell des Uhlsport Cerberus Absolutgrip R, allerdings mit personalisiertem Verschluss.





Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern)

Ohne Frage ebenfalls sehr talentiert ist Tobias Sippel. Sein Start in die Bundesliga kann durchaus als durchwachsen bezeichnet werden. Starken Paraden folgten klare Fehler. Er trägt ein Innennaht-Sondermodell des Adidas Fingertip Response mit Mesh-Schichteln.







Aktualisiert: 05.10.2010 um 14:21 von Paulianer

Kategorien
Torwarthandschuhe , Bundesliga

Kommentare

  1. Avatar von Glanzparade
    Wie immer Perfekter-Beitrag!!!
    Also ich würde gerne mal eine Haftschaum-Oberhand testen (wie Kessler und Wetklo)! kann mir nichts darunter vorstellen!
    Nur Rollfinger sollte der HS noch haben! ;-)
  2. Avatar von Paulianer
    Haftschaum-Oberhand heißt ja nur, dass die Oberhand aus Latex ist. Das ist bei den meisten höherklassigen Torwarthandschuhen eh der Fall.
  3. Avatar von Manuel
    Alumnia spielt schon relativ lange mit überklebten HS.

    Bester Blog auf TW.de.
  4. Avatar von Cologne Keeper
    Die Handschuhe von Klandt sind Optisch für mich derzeit die besten Handschuhe...Einfach ein Traum.
    Danke Pauli wieder für die tollen Bilder.
  5. Avatar von Glanzparade
    Also ich habe bei Uhlsport leider immer nur die klassische Oberhand gehabt, wie beim Stangenmodell.
  6. Avatar von Michel84
    Who the f... is Heinz Wetklo?? :-) Kleiner Namensdreher.Kann schon mal passieren:-)
  7. Avatar von Paulianer
    Danke für den Hinweis In der Überschrift hat es ja noch gestimmt!
  8. Avatar von McClane
    Auf dem ersten Bild kann man eindrucksvoll erkennen, dass Klandt alles im Griff hat.
    *lol*, absolut geiler Kommentar!
  9. Avatar von nombro 1
    Also Klandt sein Modell mit Fromlowitz Modell sehen am besten aus. Klandt ist auch ein keeper der mir gefällt der wird auch mal mindestens 2ter Torwart in der Bundesliga.
  10. Avatar von Affenbrei
    Wirklich guter Blog.Gefällt mir sehr.
  11. Avatar von paule
    Ich finds sehr interessant, dass Hugo Lloris den 360° Schnitt trägt. Den trägt ja sonst kaum jemand, zumindest fällt mir niemand ein.

    Auf jeden Fall ein sehr sehr interessanter Blog!! Daumen Hoch.
  12. Avatar von keeper don
    ich finde die modelle von kessler und Wetklo super
  13. Avatar von Stetti
    Zitat Zitat von paule
    Ich finds sehr interessant, dass Hugo Lloris den 360° Schnitt trägt. Den trägt ja sonst kaum jemand, zumindest fällt mir niemand ein.
    Trägt Butt den nicht auch, bzw. hat ihn lange Zeit getragen?

    Wie immer ein sehr interessanter und schön geschriebener Blogeintrag, Pauli!
  14. Avatar von toe
    Das zweite Bild von LLoris sieht merkwuerdig aus.

    Irgendwelche Ideen, warum er da die Finger der linken Hand einknickt?
  15. Avatar von markbuikema
    "Der verschluss ist nicht mit obenhand verbunden"

    Was bedeutet das?
  16. Avatar von WULLE
    der kessler und der wetklo ist einfach super geil
  17. Avatar von Manuel
    @ markuikema - bei den Stangenmodellen des Response geht die Oberhand direkt in die Bandage über, ohne eine klare Abtrennung wie es sonst üblich ist - bei den meisten Sondermodellen ist dies nicht so.