RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Studiert und trotzdem nix drauf

    von am 26.04.2018 um 11:41 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wisst Ihr, es ist wieder Abi Zeit. Vorweg gleich mal allen -> Viel Glück und Erfolg!
    So ein Abitur macht sich nicht von allein, es ist schon eine Leistung. Trotzdem, was oft danach passiert, ist ein wenig Gaga. Da hat sich der Schüler durch die Instanzen der Grundstufe, Mittelstufe und Oberstufe gequält, nur um dann da zu sitzen und nicht zu wissen, was er denn jetzt macht. Also schreibt er sich mal in BWL ein, weil hier in der Großstadt, daß macht dann jeder. Früher meinte man, wer nix ...
  2. Mein langer Weg zurück...

    Ich weiß gar nicht so wirklich wo ich anfangen soll. Ich hab mir hier zwar alles zusammengeschrieben, aber ich möchte euch hier auch keinen Roman auferlegen...
    Fangen wir am besten ganz von vorne an. Wir schreiben den 26.11.2016, einen Tag vor dem 1. Advent und ich habe endlich meine Chance mich wiedermal in der ersten Mannschaft in der Landesliga Mitte beweisen zu dürfen, da sich unser Stammtorwart im vorigen Spiel an der Schulter verletzt hatte und daher ausgefallen war. Ich fühlte mich ...
  3. Wenn Handschuhe Geschichten über unterbewußtes Handeln erzählen...

    von am 07.01.2017 um 17:51 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wisst Ihr, wieviel Bilder und Videos erzählen? Nein? Also in der Regel geben Bilder nur einen Augenblick wieder und damit nie eine Situation, ebenso können Videos so manipuliert sein, daß diese nicht die Realität wieder geben, sondern nur daß, was man denkt, was der Zuschauer sehen soll und vor allem, was er sehen und damit erkennen - ja damit wissen soll.
Ich als Video Ersteller weiß genau wovon ich rede, denn ich benutze genau diese Methode, denn auch ich will mit dem Video dem zuschauer ...
  4. Von Talent und Ehrgeiz - oder wenn Talent nicht (mehr) reicht

    von am 05.01.2017 um 10:48 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wisst Ihr, viele sind einfach faule Stinker. Mann oh Mann, ich kann Euch sagen.
    Klar, wir haben jetzt Winter. Wer bitte will jetzt raus und dann mal eine Runde drehen? Es sind -5° C, Wind, Schneeregen und alles ist unglaublich häßlich und kalt.
    Da bleibt man einfach lieber zu Hause, ruht sich vor der Spielkonsole ein wenig aus, anstelle den inneren Schweinehund zu bezwingen, und die Laufschuhe zu schnüren.
    Doch genau [B]das /B] macht einfach den Unterschied.

    Wisst ...
  5. Torwart.de Workshop mit Alexander Bade und Sven Hoffmeister

    von am 10.10.2016 um 15:57 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Torwart.de Workshop mit Alexander Bade (1. FC Köln) und Sven Hoffmeister (FSV Mainz 05), Köln, 8.10.2016



    Morgens im 6:30 Uhr begann die rasande Fahrt mit dem ICE nach Köln, durch eine stockfinstere Feueresse aus Tunnel und Lärmschutzwänden ging es mit 300 Sachen in die Morgendämmerung, denn um 9 Uhr sollte der Workshop beginnen. Es war einer der tollen Workshops aus der torwart.de Reihe, wo Torwarttrainer der Bundesliga Vereine Ihr Konzept und zu einem Thema eine Demo-Trainingseinheit ...
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte