RSS-Feed anzeigen

Populärste Blogs

  1. Besuch bei der U19 Champions Trophy in Düsseldorf

    Zwischen dem 17. - 21. April wurde die jährlich stattfindende U19 Champions Trophy in Düsseldorf ausgetragen. Neben den Titelverteidigern der Japan Highschool Selection , die in diesem Jahr allerdings bitterlich enttäuschten, waren so interessante Teams wie Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, PSV Eindhoven, VfL Wolfsburg, Dinamo Zagreb, Red Bull Salzburg, Tottenham Hotspur , Fortuna Düsseldorf und das gastgebende Team von BV04 Düsseldorf am Start. Gespielt wurde in 2 Gruppen, die Spielzeit ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Geben ist seeliger denn nehmen -oder das total verkorkste Torwarttraining Teil 3

    Da kommen sie also , 5 Torhüter , da dachte ich noch der Ausdruck Torhüter hätte seine Berechtigung. Später musste ich feststellen, das ich mit einem ambitionslosen Lethagiker, einem Besserwisser -der alles weiß, aber nichts kann -, einen Alleskönner -der alles kann, aber Nichts weiß -, einem übergewichtigen Drückeberger , sowie mit einem gegelten Materialposer , dem es wichtiger war vor den Augen seiner Freundin hübsch angesehen zu werden, eine Trainingseinheit absolvierte.Aber der Reihe nach. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Steffens EM Blog

    von am 13.06.2016 um 17:55 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wow, ich bin tief beeindruckt, wer zur EM jetzt alles als Experte aufgefahren wird. Oliver Kahn gehört ja schon fast zum alten Eisen, da ist es nun Thomas Hitzelsperger, Thorsten Legat, Stefan Effenberg und viele andere kommen jetzt aus der Versenkung und bereichern jetzt die FussballWelt mit entsprechenden Aussagen.
    Ob diese Aussagen nun toll sind, oder nicht - vielleicht eine subjektive Wahrnehmung. Denn auch ich gugge die EM mit großem Interesse, und wahrlich auch ich werde oft gefragt: ...
  4. Die Sache mit Gewicht...

    von am 11.11.2018 um 14:03 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Jaja, Gewicht. Es ist mein Problem... doch Blutdruck, Schlafapnoe und andere Dinge hinterlassen Spuren... und die Jahre sind einfach zu sehen, und jetzt mal schnell was zaubern... wofür bitte?
    Die Junge Generation steht in den Startlöchern, sie übernehmen, mit neuen Ideen, viel Elan und oft viel Wissen... einzig Erfahrung fehlt oft...
    Machen Sie alles besser, wie es viele behaupten? Nein, sie machen es. Nur anders.. sie haben zum Teil einen völlig anderen Blick auf die Sache, einen ...
  5. Der Trainer - ein Totalversager....

    von am 07.06.2010 um 15:16 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Ich kann mich erinnern.
    Ich hatte meine jugendpädagogische Ausbildung mit 16 Jahren bekommen, als Gruppenleiter für Ministranten und Pfadfinder braucht man dies, wenn man mit Kindern 'arbeitet'...
    Die 3 Wochenenden brachten den ersten Blickwechsel auf Gruppenstunde und geistige Welt der Kinder mit sich. Bisher war ich jemand, der in die Gruppenstunden ging und sich auf Freudende und Programm freute, nun war ich es, der Programm machen musste.
    Jäh aus meinen Träumen wurde ich ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte